MOST-BUS Schaltplan

Registriert
17. Feb. 2024
Beiträge
24
Danke
3
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde ich bin momentan etwas ratlos, beim Batterie Wechsel hat es leider irgendetwas im Infotainment system zerlegt, habe das Auto dann beim Spezialisten auslesen lassen raus kam o Ring Unterbrechung am Verstärker unterm sitz, habe das Teil bestellt und eingebaut.
Radio immernoch tot, Sicherung für den Verstärker Scheint i.o zu sein, gibt es irgendwo einen schalt bzw Verlaufsplan vom MOST-Bus (der optische) dass ich nach und nach checken kann ob überall das Licht vom Steuergerät vorher ankommt, dass ich zumindest mal die Bestätigung habe dass alle Komponenten Strom bekommen und Signale senden?
 
Achso noch kurze Info am Verstärker kommt Licht an, ob er sendet lässt sich schwer rausfinden ohne den Stecker zu adaptieren
 
Ja gibt es, den kann ich dir heute Abend zur Verfügung stellen. Hast du das 150W oder das 300W System?
 
Ich hatte das gleiche Problem; geholfen hat die Sicherung Nr. 25 (Verstärker II) im Sicherungskasten neben der Batterie bei laufendem Motor raus- und wieder einzusetzen. Das Infotainment System (300) startete neu und funktioniert seitdem ohne Probleme
 
Ich hatte das gleiche Problem; geholfen hat die Sicherung Nr. 25 (Verstärker II) im Sicherungskasten neben der Batterie bei laufendem Motor raus- und wieder einzusetzen. Das Infotainment System (300) startete neu und funktioniert seitdem ohne Probleme
Habe ich auch schon probiert, allerdings sitzt die Sicherung bei mir so Bombenfest dass ich sie bisher nicht rausbekommen habe
 
OK, aber da du nicht der erste bist in letzter Zeit: Bei mir Funktioniert der Link. Von was und von wo rufst du den Link auf? Das sollte zur "List of components" führen und oben links an der Liste ein Pfeil nach links zum Bild mit dem Schaltplan.
 
hhhm.... interessante Sache. Diese Fehlermeldung kam bei mir auch nach dem Ab-/Anklemmen der Batterie. "O-Ring break". Dennoch hat alles funktioniert. inklusive der Tasten am Lenkrad und das Display im SID. Beides ist im I-Bus, nicht mehr im O-Bus.
Fehler war nicht auffindbar. Allerdings hat dann wohl das System die Geräte nicht schlafen legen können und mir hat es die Batterie leergezogen. Ich habe dann neu geladen und der Fehler war weg. Auch die Batterie entlädt sich nicht mehr.
Von so etwas habe ich im SaabCentral auch schonmal gelesen
 
OK, aber da du nicht der erste bist in letzter Zeit: Bei mir Funktioniert der Link. Von was und von wo rufst du den Link auf? Das sollte zur "List of components" führen und oben links an der Liste ein Pfeil nach links zum Bild mit dem Schaltplan.
Dieses mal vom Handy da auf Arbeit, auf dem Rechner habe ich aber im Segment amp 1 auch oft das Problem
 
Zurück
Oben