Motar aus - Glüh-Kat - Motar aus

Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
bin normal mit etwa 70km/h Berg runter. Motor ging aus. Bin (Automatik) in N gegangen und habe ihn in Feldweg ausrollen lassen. Aus dem vorderen Bereich (Kat-Bereich) räucherte es. Unter dem Wagen (KAT) hell rot glühend. Räucherte bis abgekühlt. Dann Startversuch. Anlasser dreht - kein Start. Zuhause KAT ausgebaut - startet trotzdem nicht? Hat einer eine Ahnung?
 
Evtl. erstmal ein paar konkretere Fahrzeugdaten?
 
Hellrot glühender Kat lässt extrem mageres Gemisch vermuten.

is natürlich Quatsch, es sind Zündaussetzer die zu vermuten sind (bei zu magerem Gemisch hat´s ja keinen Sprit übrig, der im Kat verbrennen könnte )
 
Ich bin gewillt dir zuzustimmen. Aber wären solche extremen Temperaturen durch abmagern nicht auch denkbar?
 
Motar aus - Glüh-Kat - Motar aus

:biggrin: toller Titel! Erinnert mich irgendwie an Hägar, den schrecklichen Wikinger... :biggrin:


Evtl. erstmal ein paar konkretere Fahrzeugdaten?

:biggrin: ach was, nicht nötig, zu schaffst das auch blind ohne Kenntnis des Modells...

aber für die anderen wäre es hilfreich... :rolleyes: so kann man ja nicht mal den fast schon obligatorischen probeweisen Tausch der DI-Box empfehlen, ohne Kenntis darüber, ob sich eine solche überhaupt in seinem Auto befindet. :smile:


Hellrot glühender Kat lässt extrem mageres Gemisch vermuten.

Mageres Gemisch führt wohl zu heißerer Verbrennung, ja, aber doch im Motor (mit evtl dortigen Folgeschäden), nicht im Kat. :rolleyes:
 
Hi @ All
Hier einmal die Fahrzeugdaten es ist der 9000 CS 2.3 16V
Baujahr und Schlüsselnummern reiche ich nachher nach.
Ölstand ist normal im mittleren Bereich.
 
Also ein Sauger (Kein Turbo) ?
 
Zurück
Oben