gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.252
- Danke
- 1.634
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Ich schlachte gerade meinen ehemaligen Winter-9000, einen ´96er 2.3 T.
Aufgrund mittlerweile akuten Platzmangels ist es mir nicht möglich, den Motor als ganzes aufzuheben. Einen 2.0 Motor habe ich ohnehin schon stehen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich 2.0 und 2.3 abgesehen von der Kurbelwelle noch irgendwie unterscheiden. Falls nämlich nicht, wäre es ev. sinnvoll neben dem Zylinderkopf auch noch die 2.3 Kurbelwelle aufzuheben um bei Bedarf aus dem vorhandenen 2.0 einen 2.3 machen zu können ( es gibt nämlich noch meinen 2.0 Stg1 und einen Aero im Fuhrpark, sodass im Ernstfall beides zu haben sinnvoll sein könnte.
Was sagen die Experten?
Ich schlachte gerade meinen ehemaligen Winter-9000, einen ´96er 2.3 T.
Aufgrund mittlerweile akuten Platzmangels ist es mir nicht möglich, den Motor als ganzes aufzuheben. Einen 2.0 Motor habe ich ohnehin schon stehen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich 2.0 und 2.3 abgesehen von der Kurbelwelle noch irgendwie unterscheiden. Falls nämlich nicht, wäre es ev. sinnvoll neben dem Zylinderkopf auch noch die 2.3 Kurbelwelle aufzuheben um bei Bedarf aus dem vorhandenen 2.0 einen 2.3 machen zu können ( es gibt nämlich noch meinen 2.0 Stg1 und einen Aero im Fuhrpark, sodass im Ernstfall beides zu haben sinnvoll sein könnte.
Was sagen die Experten?