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Hallo zusammen
So nach einiger Zeit ohne Saab hat es mich wie so immer wieder gepackt und ich muss einen haben
Ich habe die Gelegenheit einen 9-3 2.0t zu kaufen (T7) b205r jedoch mit Motorschaden.
Nun bei dieser Gelegenheit würde ich am liebsten einen B235r aus dem 9-5 einbauen, was ja Ansicht so viel ich weiss kein Problem ist.
Ich habe jedoch trodzdem eine Frage.
Da ich den Kompletten Motor tausche (ohne anbauteile) stellt sich mir die frage ob alle anbauteile anschliessend auch passen da beim 9-3 und 9-5 teilweise zum Beispiel schon nur der Klimakompressor an verschiedenen Orten angebaut ist. Sind alle anschraubpunkte gleich nur die anbauteile verschieden oder ist das anschliessend ein grosser aufwand?
Und was sind die Empfehlungen für Schmiedekolben? Ich tendiere zu den Forget JE Schmiedekolben? Oder doch besser Wössner? Falls jemand dazu eine Anregung hat dan auch bitte begründen wieso. Danke
Ich freue mich wider bei euch zu sein :)
So nach einiger Zeit ohne Saab hat es mich wie so immer wieder gepackt und ich muss einen haben
Ich habe die Gelegenheit einen 9-3 2.0t zu kaufen (T7) b205r jedoch mit Motorschaden.
Nun bei dieser Gelegenheit würde ich am liebsten einen B235r aus dem 9-5 einbauen, was ja Ansicht so viel ich weiss kein Problem ist.
Ich habe jedoch trodzdem eine Frage.
Da ich den Kompletten Motor tausche (ohne anbauteile) stellt sich mir die frage ob alle anbauteile anschliessend auch passen da beim 9-3 und 9-5 teilweise zum Beispiel schon nur der Klimakompressor an verschiedenen Orten angebaut ist. Sind alle anschraubpunkte gleich nur die anbauteile verschieden oder ist das anschliessend ein grosser aufwand?
Und was sind die Empfehlungen für Schmiedekolben? Ich tendiere zu den Forget JE Schmiedekolben? Oder doch besser Wössner? Falls jemand dazu eine Anregung hat dan auch bitte begründen wieso. Danke
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