- Registriert
- 11. Jan. 2009
- Beiträge
- 33
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Hallo miteinander!
Ich überlege meinen Unfallsaab mit Gebrauchtteilen, bzw einem günstigen Ersatzteilsaab wieder aufzubauen oder meinen Wagen als Spender zu benutzen. An meinem Wagen ist die Front (Schürze,1 Kotflügel, Kühler, Klimakondenser) und bestimmt auch mehr oder weniger am Fahrgestell lädiert. Motor ist o.k.
Jetzt die Frage: passt der Motor von meinem SAAB 9-3, 8/2000, LPT 154 PS, Trionic 5 so ohne weiteres in ein 2002 Modell, LPT 150 PS mit Trionic 7? Da ist nämlich gerade einer im Angebot mit Motorschaden. Sind größere Anpassungsarbeiten beim Umbau nötig? Der Kühler müsste passen aber was ist mit Steuergerät und Typprüfung/Abgas? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Andere Option: 900 er zum Ausschlachten findet man relativ leicht aber passen alle Kühler von 900/II Saabs mit Schaltung und Klima an meinen 9-3? Fahrgestellteile müssten passen und auch die Stoßstange und Kotflügel.
Wer hat Tipps?
Klaus
Ich überlege meinen Unfallsaab mit Gebrauchtteilen, bzw einem günstigen Ersatzteilsaab wieder aufzubauen oder meinen Wagen als Spender zu benutzen. An meinem Wagen ist die Front (Schürze,1 Kotflügel, Kühler, Klimakondenser) und bestimmt auch mehr oder weniger am Fahrgestell lädiert. Motor ist o.k.
Jetzt die Frage: passt der Motor von meinem SAAB 9-3, 8/2000, LPT 154 PS, Trionic 5 so ohne weiteres in ein 2002 Modell, LPT 150 PS mit Trionic 7? Da ist nämlich gerade einer im Angebot mit Motorschaden. Sind größere Anpassungsarbeiten beim Umbau nötig? Der Kühler müsste passen aber was ist mit Steuergerät und Typprüfung/Abgas? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Andere Option: 900 er zum Ausschlachten findet man relativ leicht aber passen alle Kühler von 900/II Saabs mit Schaltung und Klima an meinen 9-3? Fahrgestellteile müssten passen und auch die Stoßstange und Kotflügel.
Wer hat Tipps?
Klaus