Motor brummt

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

eine Frage. An was kann es liegen wenn der Motor im Standgas brummt, b.z.w viebriert? Man spürt es im Innenraum hört sich an wie ein brummen im Fahrgastraum.

Ich danke euch

Andy
 
Sicher, dass es nicht vom Auspuff kommt?
 
Hallo

keine ahnung ist nur in standgas

Danke
Andy
 
Hallo

keine ahnung ist nur in standgas

Danke
Andy

Mit Deiner Beschreibung kann man definitiv nichts fern-diagnostizieren.

Könnte im schlimmsten Fall auch die Ausgleichswellenkette sein, die am Ende ist.

Auspuff sollte man aber leicht lokalisieren können. Wie Stockcar schreibt mal alle Haltegummis überprüfen.
 
Ansonsten auch Motorlager, Moementenstütze, Schalthebel, verspannte Kabel ....................
 
Im Standgas / beim anfahren brummelt meiner auch immer mal wieder, wenn er kalt ist.
Ich habe die Riemenscheibe des Kühlkompressors in Verdacht.
 
Nebenwellentrieb übergesprungen.....
 
Das wäre in der Tat etwas früh....

Wartungshistorie Deines Wagens?

Die ersten fünf Inspektionen nach Herstellervorschrift (da hat der Herr Professor sich regelgerecht verhalten) ohne besondere Ausreißer,
danach alle 10 000 km brave Ölwechsel. Motorleistung wird eigentlich nie ausgereizt, schon oder wegen des LPG-Einsatzes. Von daher ...



Das mit den Pferden und den Apotheken kenne ich auch.
 
Servus

alle Haltegummis vom Auspuff sind ok und alle da und motorhalterung ist auch ok

Danke
Andi
 
dann wird sich das wohl oder übel ein Spezialist ansehen müssen, so auf längere Sicht weiterzufahren halte ich für nicht ungefährlich

je nach tatsächlicher Ursache kann die Reparatur von beinahe nix bis ziemlich teuer werden
 
Hallo

und Danke für deinen hinweis dann muss ich einen suchen und ich hoffe das ich auch einen finde das wäre echt super

Andy
 
Zurück
Oben