Motor - Check Engine blinkt 5 mal...

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

Ich habe ein 9000 aero jahr 94 225000 km
Check Engine blinkt 5 mal... Kann mir jemand sagen was das ist und woran mus ich achten.
Danke um ihre antworten.....
 
Bei meinem ehemaligen 9000CD blieb die "Check-Engine"-Leucht in Verbindung mit der "Radiator-Level"-Leuchte sogar andauernd in Betrieb, das seit Fahrzeugkauf bei 78'000km bis zum Fahrzeugtode bei 302'000km!

Kein Händler konnte Rat geben voran es lag, es wurde alles ausprobiert, aber alle waren sprachlos; der Kommentar dazu betr. meiner Klage nach Kühlmittelgeruch im Innenraum sei "normal"!!! Komisch, denn mein erster und der jetztige 9k kennen diesen Geruch nicht...

Faktum: mit 280'000km verlor er regelmässig von 1 bis 2 Liter Kühlwasser, schlussendlich auch über 3 Liter auf 1'000km im Fahrzeuginnenraum; die Bodenteppiche sind von "original" grau zum "option" grün geworden! Bei der Fahrzeugschlachtung durften wir wie vermutet feststellen, dass die Heizung im Innern einen Leck aufwies, deshalb meine berechtigte Klage nach Kühlmittelgeruch im Innenraum seid Fahrzeugkauf! Aber wer demontiert das halbe wenn nicht das ganze Armaturenbrett um dies festzustellen? Inzwischen hatte ich erfreulich stinkende 224'000km in kaum 5 Jahren gefahren ... nun dem jetztigen 9000CD geht's besser und hat noch keine "unindentifizierbar interessante" Krankheit!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben