Hallo,
mein Sohn fährt mittlerweile meinen 9-3 Saab mit dem 2,8 Motor, leider hat er wohl in Bulgarien (wo er derzeit studiert) einen Motorschaden, hat wohl die zuständige Werkstatt dort gemeint. Also vermutlich Steuerkettenproblem, sie wissen es aber nicht genau, denn Motor ausbauen, aufmachen und ggf wieder einbauen kostet auch da Geld. Motorendoskopie haben sie wohl nicht gemacht.
Aber egal, wir sind ja im ADAC und die bringen den wieder nach Hause.
Hier will ich aber nicht zur Saab/Opelwerkstatt gehen, sondern lieber zu einem freien Motorinstandsetzer, das habe ich bei meinem Porsche GT2 nach Steuerketten Riss mit Erfolg auch so gemacht.
Wenn nur die Kette und die Kettenräder defekt sind , ist der Schaden noch überschaubar, wenn sie gerissen ist, wäre ein gebrauchter Ersatzmotor wohl die bessere Lösung?!
Kennt da jemand im erweiterten Rhein-Main- Gebiet Adressen, die sowas machen??
Danke und Gruß
Markus aus Wiesbaden
mein Sohn fährt mittlerweile meinen 9-3 Saab mit dem 2,8 Motor, leider hat er wohl in Bulgarien (wo er derzeit studiert) einen Motorschaden, hat wohl die zuständige Werkstatt dort gemeint. Also vermutlich Steuerkettenproblem, sie wissen es aber nicht genau, denn Motor ausbauen, aufmachen und ggf wieder einbauen kostet auch da Geld. Motorendoskopie haben sie wohl nicht gemacht.
Aber egal, wir sind ja im ADAC und die bringen den wieder nach Hause.
Hier will ich aber nicht zur Saab/Opelwerkstatt gehen, sondern lieber zu einem freien Motorinstandsetzer, das habe ich bei meinem Porsche GT2 nach Steuerketten Riss mit Erfolg auch so gemacht.
Wenn nur die Kette und die Kettenräder defekt sind , ist der Schaden noch überschaubar, wenn sie gerissen ist, wäre ein gebrauchter Ersatzmotor wohl die bessere Lösung?!
Kennt da jemand im erweiterten Rhein-Main- Gebiet Adressen, die sowas machen??
Danke und Gruß
Markus aus Wiesbaden