Hallo zusammen!
In den letzten Tagen war es ziemlich unter Null Grad. Da bemerkte ich dass mein Auto mehr bläuliches Abgas im Kaltstart hat.
Weil es bei wärmeren (5 bis 10 Grad) wider nur normal weisslich ist (Kondens) denke ich, dass es normal ist und der Motor bei kälteren Temperaturen einfach mehr Kraftstoff oder Oil verbrennt..?
Nun mein eigentliches Problem;
Seit einem Tag leuchtet eine Warnmeldung, Das orange "Motor defekt, Werkstatt aufsuchen".
Mitte Juni 2010 wurde der grosse 120tkm Service von Saab-Garage durchgeführt (auch Zündkerzen).
Der Motor klingt sauber, kein Oilaustritt, Oilstand stimmt, Motor zieht gut, auch die Turboanzeige geht bis zum roten Bereich.
Hat jemand eine Vermutung welches Problem das sein könnte?
Saab 9-3 Aero 2.0T Hirsch (230PS)
Besten Dank im Voraus, schönen Sonntag!
Gruss Marco (Schweiz)
In den letzten Tagen war es ziemlich unter Null Grad. Da bemerkte ich dass mein Auto mehr bläuliches Abgas im Kaltstart hat.
Weil es bei wärmeren (5 bis 10 Grad) wider nur normal weisslich ist (Kondens) denke ich, dass es normal ist und der Motor bei kälteren Temperaturen einfach mehr Kraftstoff oder Oil verbrennt..?
Nun mein eigentliches Problem;
Seit einem Tag leuchtet eine Warnmeldung, Das orange "Motor defekt, Werkstatt aufsuchen".
Mitte Juni 2010 wurde der grosse 120tkm Service von Saab-Garage durchgeführt (auch Zündkerzen).
Der Motor klingt sauber, kein Oilaustritt, Oilstand stimmt, Motor zieht gut, auch die Turboanzeige geht bis zum roten Bereich.
Hat jemand eine Vermutung welches Problem das sein könnte?
Saab 9-3 Aero 2.0T Hirsch (230PS)
Besten Dank im Voraus, schönen Sonntag!
Gruss Marco (Schweiz)