Motor dreht nicht nach Turboausbau

Registriert
10. Okt. 2011
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo bei meinem Saab 9-3 1,9 Tid wahr ein Stehbolzen bei Abgaskrümmer abgebrochen den habe ich ersetzt, ich müsste natürlich vorher den Krümmer mit dem Turbo ausbauen Kühlwasser ablassen und es mir bequem zu machen habe ich den Kühler auch asugebaut gehabt, habe jetzt alles wieder zurückgebaut und wollte den Motor anlassen er ging auch an und nach 1 sek wieder aus, Kühlflüssigkeitsmangel ESP Anti Schlupf regelung Ausfall wurden angezeigt Kühlflüssigkeit habe ich noch dazu gegeben Meldung weg die anderen Fehler sind geblieben und der Motor dreht garnicht mehr, nach drehen der Zündung pasiert einfach garnichts und das Lenkrad wird auch nicht mehr blockiert, Motor Leuchte ist aus weis nicht weiter was es sein kann !?!?!? Danke im Vorraus
 
Großes Fragezeichen ist berechtigt.

Mal über nacht Minus-Pol der Batterie abklemmen - wieder anklemmen - 1 Minute bei Zündung an warten --dann starten. Vielleicht hilfts, die Irritation zu beseitigen.
 
Habe ich auch schon ausprobiert geht nicht, Das Auto war auch paar Tage stromlos !!! Ich habe das Gefühl als ob es Elektronisch abgeriegelt ist (Wegfahrsperre) den mit Anlauf springt der Wagen auch nicht an,der Motor dreht aber keine Anzeige zeigt was an und es tut sich nichts als ob keine Zündung eingeschaltet ist.
 
So hat sich erledigt etliche Sicherungen waren durchgebrannt die Karre läuft wieder nur die Leuchtweitenregelung geht nicht ist Defekt sagt der Bordcomputer hatte die Scheinwerfer auch abgeklemmt gehabt.
 
Daumen-hoch. Und mal wieder die Erkenntnis: Es gibt alles oder es gibt nix was es nicht gäbe.
Wäre jetzt ein ganz blöder Spruch zu sagen, "weshalb hast Du nicht die Sicherungen zuerst angeguckt?":biggrin: -
obwohl sich dies als Heilmittel mit Sofort-Wirkung herausgestellt hätte.

Hätte-Hätte-Fahrradkette:tongue:
 
Hmm irgendwie beim Zusammenbauen ein Kabel eingequetscht? Sicherungen gehen ja nur kaputt, wenn irgendwo ein Kurzschluss ist....
 
Wohl war.

Und hast du Xenon mit automatischer LWR? Hat beim Schrauben oder auch nur durch das anheben ein Lagesensor an der Achse was abbekommen und liefert jetzt einen ungültigen Wert?
 
Zurück
Oben