- Registriert
- 25. Sep. 2009
- Beiträge
- 560
- Danke
- 352
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 94
- Turbo
- FPT
Hallo Leute, ich brauch Hilfe!
Gestern ist auf der Autobahn plötzlich der Motor ausgegangen, konnte nur noch ausrollen (94er B234L CSE Automatik, keine WFS).
Nach Abschleppen festgestellt: Spritpumpe läuft nicht (hatte ich letzte Woche getauscht, daher dort angefangen)
Heute am Relais überbrückt, Spritpumpe läuft aber Motor springt weiterhin nicht an.
Das Signal für das Relais aus dem Steuergerät kommt nicht (violettes Kabel)
Steuergerät, Kurbelwellensensor auf Verdacht getauscht (am "Unglücksort" hatte der DZM aber noch gezuckt) -NIX
Jetzt die Frage: was braucht denn das SG noch, um Zündung/Sprit freizugeben? Was soll ich prüfen, welche Leitungen und Spannungen und Ströme und Sensoren?
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten!
Und bitte keine Hinweise auf die SuFu, hat mich grad schon wieder 1h meines Lebens gekostet
Frustriert- steini
Gestern ist auf der Autobahn plötzlich der Motor ausgegangen, konnte nur noch ausrollen (94er B234L CSE Automatik, keine WFS).
Nach Abschleppen festgestellt: Spritpumpe läuft nicht (hatte ich letzte Woche getauscht, daher dort angefangen)
Heute am Relais überbrückt, Spritpumpe läuft aber Motor springt weiterhin nicht an.
Das Signal für das Relais aus dem Steuergerät kommt nicht (violettes Kabel)
Steuergerät, Kurbelwellensensor auf Verdacht getauscht (am "Unglücksort" hatte der DZM aber noch gezuckt) -NIX
Jetzt die Frage: was braucht denn das SG noch, um Zündung/Sprit freizugeben? Was soll ich prüfen, welche Leitungen und Spannungen und Ströme und Sensoren?
Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten!
Und bitte keine Hinweise auf die SuFu, hat mich grad schon wieder 1h meines Lebens gekostet
Frustriert- steini