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Hallo,
ich habe da mal ein kleines Problem. Es geht um den 9000 CS 2.3 (kein Turbo) meines Vaters. Vor kurzem ging er, direkt nach der Fahrt durch eine Waschstraße, aus. Erst ruckelte er, dann ging er aus. Nach ein paar Startversuchen sprang er wieder an und lief einwandfrei.
Gestern fuhr ich das Auto, bei 120 auf der Autobahn nahm er plötzlich nur noch widerillig Gas an, ich schaltete in den 4. runter, gab kurz Gas, wieder hoch in den 5. und er lief wieder einwandfrei.
Motor hat 244000 km, klingt einwandfrei, keine Nebengeräusche, keine CheckEngine, keine Warnlämpchen.
Mein Paps meinte, er habe letztens an unserer Dorftanke getankt, die dafür bekannt ist, dass die Spritqualität öfter mal nicht die allerbeste ist.
Kanns sein, dass der 9000er einfach ein Problem mit dem vielleicht schlechten Sprit hat? Bis auf das eine mal ausgehen und den AUssetzer läuft er einwandfrei? Was könnte es denn sonst sein?
ich habe da mal ein kleines Problem. Es geht um den 9000 CS 2.3 (kein Turbo) meines Vaters. Vor kurzem ging er, direkt nach der Fahrt durch eine Waschstraße, aus. Erst ruckelte er, dann ging er aus. Nach ein paar Startversuchen sprang er wieder an und lief einwandfrei.
Gestern fuhr ich das Auto, bei 120 auf der Autobahn nahm er plötzlich nur noch widerillig Gas an, ich schaltete in den 4. runter, gab kurz Gas, wieder hoch in den 5. und er lief wieder einwandfrei.
Motor hat 244000 km, klingt einwandfrei, keine Nebengeräusche, keine CheckEngine, keine Warnlämpchen.
Mein Paps meinte, er habe letztens an unserer Dorftanke getankt, die dafür bekannt ist, dass die Spritqualität öfter mal nicht die allerbeste ist.
Kanns sein, dass der 9000er einfach ein Problem mit dem vielleicht schlechten Sprit hat? Bis auf das eine mal ausgehen und den AUssetzer läuft er einwandfrei? Was könnte es denn sonst sein?