Motor geht aus woran kann das liegen?

Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Hallo ich habe mir vor 14 Tagen einen SAAB 900II 2.0 131 PS Automatik gekauft (Privat)
Ich habe aber jetzt schon das erste Problem wenn ich ein Paar min Gefahren bin geht er plötzlich aus,ohne das etwas aufleuchtet =(.
wenn ich dann die Zündung aus mache und wieder an Springt er leuchten die Instrumenten Tafel erst schwach und dann wird die leuchten wieder Heller.
da reichen schon paar min im stand und der Motor geht aus :(

kennt das Problem jemand?

wäre euch sehr dankbar
 
Also wenn ich die Zündung anmach leuchtet unten Links (Check Energie,Check Gear Box) Gear Box geht dann aus und wenn ich denn Motor Starte geht dann erst Check Energie aus
 
Also wenn ich die Zündung anmach leuchtet unten Links (Check Energie,Check Gear Box) Gear Box geht dann aus und wenn ich denn Motor Starte geht dann erst Check Energie aus
- das dürfte so richtig sein.

2 Sachen probieren, geht einfach:
- Zündverteilerkappe mal abnehmen, viel Öl drin? Auswischen.
- Sonst gern: Leerlaufdrehsteller nahe Drosselklappe unter Luftfilter, kann man eigentlich einfach ausbauen, reinigen, vlt. leicht einölen, der klemmt gern mal.
Ach ja: wie alt ist die Starterbatterie? ..mal für den Hinterkopf.
 
klingt nach einem masse-problem.
wie verhält sich dein auto, wenn er angesprungen ist und du wärend er läuft, den zündschlüssel in seiner position lässt, aber daran wackelst?
könnte es sein das deine Instru-beleuchtung flackert?

oder einfacher, zündung an lassen, licht aus, den check abwarten und die kontrollleuchten beobachten.
 
zwischen 800 - 1100 U/min habe heute mal einen anderen schlüssel mit Fernbedienung und auch die Lüftung auf kalt laufen lassen bin gestern ohne Problem auf Arbeit gekommen und auch wieder nach Hause.>Denn wenn ich die Lüftung aus habe ist der sehr schnell warm der Motor Temperaturanzeige auf Mitte 4-5 min ca ist das normal?
 
Zurück
Oben