- Registriert
- 07. Okt. 2003
- Beiträge
- 4.684
- Danke
- 303
Hi,
vielleicht hat von euch einer eine Idee.
Mein Motor (Vollturbo - Lucas) neigt gelegentlich zum Ausgehen.
Drosselklappe und Warmlaufregelung waren meine ersten Kandidaten, beides wurde penibel bereinigt.
Alles typischer Effekt ging danach der Leerlauf etwas nach oben.
Trotzdem neigt der Motor gelegentlich zum Ausgehen, wenn er warm ist.
Dies passiert vielleicht mal nach 10-15 völlig normalen Vorgängen mit normalem Verhalten, immer dann, wenn ich Gas herausnehme und die Kupplung trete.
Der Leerlauf fällt auf ca. unter 500 Umdrehungen herab, spotzt eine Zeit herum - manchmal fängt er sich auch - um dann am Ende im Nirvana zu versinken. Starte ich den Motor, ist es so, als wäre nichts gewesen. Die 950 Umdrehungen Leerlauf sind sofort wieder erreicht.
Ach ja, Symptome wie mangelnde Motorleistung treten nicht auf. Hier läuft alles nach Wunsch.
Hat jemand eine Idee, was da in Frage kommen könnte?
Gruß
Thomas
vielleicht hat von euch einer eine Idee.
Mein Motor (Vollturbo - Lucas) neigt gelegentlich zum Ausgehen.
Drosselklappe und Warmlaufregelung waren meine ersten Kandidaten, beides wurde penibel bereinigt.
Alles typischer Effekt ging danach der Leerlauf etwas nach oben.
Trotzdem neigt der Motor gelegentlich zum Ausgehen, wenn er warm ist.
Dies passiert vielleicht mal nach 10-15 völlig normalen Vorgängen mit normalem Verhalten, immer dann, wenn ich Gas herausnehme und die Kupplung trete.
Der Leerlauf fällt auf ca. unter 500 Umdrehungen herab, spotzt eine Zeit herum - manchmal fängt er sich auch - um dann am Ende im Nirvana zu versinken. Starte ich den Motor, ist es so, als wäre nichts gewesen. Die 950 Umdrehungen Leerlauf sind sofort wieder erreicht.
Ach ja, Symptome wie mangelnde Motorleistung treten nicht auf. Hier läuft alles nach Wunsch.
Hat jemand eine Idee, was da in Frage kommen könnte?
Gruß
Thomas