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Auto läuft prima, habe ihm auch eine neue Dichtung am Ventildeckel, Entlüftung, für 1,60 Euro gegönnt. Aber eine Sache ist noch. Bei vollem Lenkeinschlag im Leerlauf, wenn die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist, geht der Motor aus. Nun wurde mir erzählt, das könnte an einem Druckschalter liegen. Dieser hat die Aufgabe, dem Steuergerät eine hohe Belastung zu melden, was dieses wiederum veranlasst, die Drehzahl im Leerlauf zu erhöhen. Ich habe heute nachgeschaut und einen Schalter an der Servopumpe entdeckt. Eine rote Leitung verschwindet im den Tiefen des Motorraums, eine dunkle an der Pumpe. Ist das der Sensor oder Schalter und kann er die Ursache für das absterben des Leerlaufs sein?
Die Leitungen der Lenkung sind trocken und Rostfrei, auch die Anschlüsse. Das Lenkgetriebe ebenfalls trocken. Im Vorratsbehälter ist genügend Saab-Gold drin, die Farbe mittelbraun und klar. Die Lenkung macht keine Geräusche, also auch keine Luft.
Soweit so gut. Was nun?
Die Leitungen der Lenkung sind trocken und Rostfrei, auch die Anschlüsse. Das Lenkgetriebe ebenfalls trocken. Im Vorratsbehälter ist genügend Saab-Gold drin, die Farbe mittelbraun und klar. Die Lenkung macht keine Geräusche, also auch keine Luft.
Soweit so gut. Was nun?