Motor geht im Leerlauf aus

Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi,

ich bin neu hier und hab da direkt mal ne frage. Habe heute einen 900 2.0-16V Turbo (118kw) Bj.90 erstanden:smile:. Jedes mal wenn ich in den Leerlauf gehe, geht mir der Motor sofort aus. Dann Starte ich den und der läuft wieder so lange ich den ein bißchen auf drehzahl halte, gehe ich wieder in den Leerlauf geht er sofort wieder aus.

Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Jörg
 
Hi,

mach' mal das Leerlauf-Bypass-Röhrchen (in das die Leerlauf-Einstellschraube hineinragt) im Drosselklappengehäuse mit einem Pfeifenputzer sauber. Du findest den Kanal, wenn Du bei abgenommener Verbindung zum Ladeluftkühler von vorne ins Drosselklappengehäuse hineinschaust ganz oben. Zum Reinigen mußt Du die seitliche Leerlaufeinstellschraube entfernen. Da sammelt sich mit den Jahren ganz schön Schmock, der den Luftdurchlaß bei geschlossener Drosselklappe verringert, und dann "erstickt" Dir der Motor im Standgas.
Nach der Reinigung mit der Leerlaufeinstellschraube ca. 850 U/Min im Standgas einstellen.

Eine von vielen Möglichkeiten...

Grüße
Ron.
 
Hi, vielen dank, probier ich gleich mal aus. Meld mich dann.
Danke
Gruß
Jörg
 
Welche Einspritzanlage hast Du denn ? Bosch oder Lucas?
 
Na, schon etwas länger aus der Materie draußen, Auto verkauft?

Lucas hat er wohl (ist aber zunächst egal), und ein defektes Bypassventil, wahrscheinlich.
 
Hi Marbo ,ne der ist noch da aber ich werde ihn wohl behalten und eine LPG Anlage einbauen lassen,bei den Spritpreisen wird es langsam teuer.
Hab jetzt erst mal meinen Jaguar flott gemacht bei mir sind die gedanken noch rechts gedreht.:stupido2:
 
Zurück
Oben