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- SAAB
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- 2001
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- T...Turbolinchen
bei meinem schwarzen 9-5er mit Automatik habe ich seit kurzem das Problem das wenn der Motor warm ist er nicht mehr anspringen will.
Bisher habe ich immer gewartet bis er wieder kalt war und dann ging er auch wieder.
Gestern hatte ich das Problem das gar nichts mehr ging auch im kalten Zustand.
Habe mich bei einem Kollegen erkundigt und der meinte es könnte der OT Geber sein.
Gestern kam dann der Pannendienst und der wusste nicht mal wie die Haube aufging!!
Als erstes fragte er mich schon am Telefon was es den sein könnte
als er dann endlich da war,
sagte er das er sich gar nicht mit Saab auskenne!!
Super dachte ich....
Also hat er mal den Sicherungskasten aufgemacht und denn angeschaut.
Leider nichts gefunden.
Habe dann immer wieder im P und im N versucht den Motor zu starten.
Leider nichts.
Auffällig war das wenn ich im P war und auf die Bremse trat ein klacken aus dem Automatiktunnel kam.
Nun denke ich es hat was mit dem Zündschloss zu tun.
Was ich noch gelesen habe das es auch der Anlassersperrschalter sein könnte.
Wo würde denn dieses Teil sitzen?
Er ruckelte dann den Automatikhebel im N hin und her und aufeinmal sprang er an!!
Habt Ihr noch andere Ideen was es sein könnte?
Betsen dank schonmal.
Gruss
Bisher habe ich immer gewartet bis er wieder kalt war und dann ging er auch wieder.
Gestern hatte ich das Problem das gar nichts mehr ging auch im kalten Zustand.
Habe mich bei einem Kollegen erkundigt und der meinte es könnte der OT Geber sein.
Gestern kam dann der Pannendienst und der wusste nicht mal wie die Haube aufging!!
Als erstes fragte er mich schon am Telefon was es den sein könnte

als er dann endlich da war,
sagte er das er sich gar nicht mit Saab auskenne!!
Super dachte ich....
Also hat er mal den Sicherungskasten aufgemacht und denn angeschaut.
Leider nichts gefunden.
Habe dann immer wieder im P und im N versucht den Motor zu starten.
Leider nichts.
Auffällig war das wenn ich im P war und auf die Bremse trat ein klacken aus dem Automatiktunnel kam.
Nun denke ich es hat was mit dem Zündschloss zu tun.
Was ich noch gelesen habe das es auch der Anlassersperrschalter sein könnte.
Wo würde denn dieses Teil sitzen?
Er ruckelte dann den Automatikhebel im N hin und her und aufeinmal sprang er an!!
Habt Ihr noch andere Ideen was es sein könnte?
Betsen dank schonmal.
Gruss