Antrieb Motor geht während der Fahrt aus

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hey ich habe folgendes Problem,

Ich bin jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei mal mit meinem Saab 900 2.0 turbo von 1988 liegen geblieben.
Während der Fahrt geht der Motor dann einfach aus (ohne große Ankündigung, vielleicht minimal unruhig)
Beim ersten Mal ging er nach so 20min wieder an, beim zweiten Mal erst am Folgetag, läuft dann aber wieder super.

Hab mir schon ein bisschen die Forenbeiträge durch gelesen und einige haben auf den Kurbelwellensensor getippt, daraufhin habe ich mir den Honeywell 4av19f Sensor bestellt und jetzt eben gelesen dass der gar nicht für meinen Wagen passt, ist das richtig? Wenn ja liegt es dann am Zündverteiler oder woran könnte es liegen? Ich bin ein Laie habt etwas Nachsicht :D

Schon mal vorab, vielen Dank für die Hilfe

Wenn ich mich recht erinnere, paßt der Sensor schon. Er sitzt aber im Verteiler und dient wohl als Unterbrecherkontakt. Der Austauch ist ein eher komplexes Unterfangen. Deswegen erst mal testen.

Danke für deine Antwort, dann hab ich den Sensor zumindest schon mal nicht umsonst besorgt :D
Mit Testen meinst du ob er Strom bekommt?

Das Relais für die Benzinpumpe (über der ECU im Beifahrerfußraum) ist bei solchen Ausfällen verdächtig, hatte ich beim CV auch, tausch der Relais (ich habe einfach beide getauscht) brachte abhilfe.

Das Relais für die Benzinpumpe (über der ECU im Beifahrerfußraum) ist bei solchen Ausfällen verdächtig, ...
Da kann ich mir aber eher vorstellen, dass es mal nicht mehr anzieht, als während der Fahrt einfach abzufallen.
Bei der Beschreibung in #1 sehe ich den Hallgeber als die deutlich verdächtigere Stelle an.

Danke für deine Antwort, dann hab ich den Sensor zumindest schon mal nicht umsonst besorgt :D
Mit Testen meinst du ob er Strom bekommt?
Jein; auch, aber auch, ob er funktioniert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.