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Hallo,
da ich zu beiden Themen für sich schon gefragt habe und auch sehr kompetente und hilfreiche Antworten erhalten habe nun die Synthese :00000284 :
Ich bin schon seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einem SAAB 9000 CD mit Handschaltung und 2.0l-Turbomotor mit 120 kW. Aber es hat den Anschein, als ob diese Kombination in annehmbaren Zustand ausgestorben ist. Automatik kommt für mich nicht in Frage. Es sind allerdings vereinzelt 2.3l mit 143 kW und Handschaltung und einige 2.0l-Automatik zu finden und ich sehe für mich theoretisch drei Optionen:
1. in einen 2.3l-Turbo-Schalter fahren (traue mich nicht ganz, wg. evtl Folgekosten)
2. einen 2.3-Schalter kaufen, warten bis Motor tot, auf 2.0 umbauen
3. einen 2.0-Automatik auf Schaltgetriebe umbauen
Nun die Frage an die Experten: Welcher ist wohl der Weg des geringsten Widerstandes?
Und was hat es mit den 170PS- und 185PS-Motoren auf sich? Sind die gut, zuverlässig, kräftig? kenne vom Fahren bis jetzt nur den 120kW, Vergleich?
Mfg Dimmi
da ich zu beiden Themen für sich schon gefragt habe und auch sehr kompetente und hilfreiche Antworten erhalten habe nun die Synthese :00000284 :
Ich bin schon seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einem SAAB 9000 CD mit Handschaltung und 2.0l-Turbomotor mit 120 kW. Aber es hat den Anschein, als ob diese Kombination in annehmbaren Zustand ausgestorben ist. Automatik kommt für mich nicht in Frage. Es sind allerdings vereinzelt 2.3l mit 143 kW und Handschaltung und einige 2.0l-Automatik zu finden und ich sehe für mich theoretisch drei Optionen:
1. in einen 2.3l-Turbo-Schalter fahren (traue mich nicht ganz, wg. evtl Folgekosten)
2. einen 2.3-Schalter kaufen, warten bis Motor tot, auf 2.0 umbauen
3. einen 2.0-Automatik auf Schaltgetriebe umbauen
Nun die Frage an die Experten: Welcher ist wohl der Weg des geringsten Widerstandes?
Und was hat es mit den 170PS- und 185PS-Motoren auf sich? Sind die gut, zuverlässig, kräftig? kenne vom Fahren bis jetzt nur den 120kW, Vergleich?
Mfg Dimmi