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Saab 900i 2,0L 1990 16V
Letzte Woche habe ich die Ölpumpe bei meinem Saab ausgebaut, um ein verstopftes Ansaugsieb zu reinigen. Die Reparatur war zwar anstrengend, aber lief problemlos. Es ist Wahnsinn, wieviel Dreck sich in einem Sieb ansammeln kann! Nach der Reparatur sprang das Auto einwandfrei an und lief circa 5 km. Dann ging der Motor einfach aus und ist nicht mehr in Gang zu kriegen. Ich habe eine Zündkerze ausgeschraubt und den Funken angeschaut. Er ist schwach, unregelmäßig und gelblich. Natürlich ist mein erster Verdacht, dass der Hall-Sensor den Aus- und Einbau nicht verkraftet hat. Allerdings wenn ich die Testmessungen wie empfohlen vom Bentley-Verlag durchführe, finde ich keinen messbaren Fehler. Kann mir jemand ein detailliertes Messverfahren für den Hall-Sensor erklären?
Selbstverständlich habe ich 10 Liter Sprit nachgekippt und die Grundfunktion der Benzinpumpe nachgeprüft.
Vielen Dank für irgendwelche Anregungen im voraus, Douglas
Letzte Woche habe ich die Ölpumpe bei meinem Saab ausgebaut, um ein verstopftes Ansaugsieb zu reinigen. Die Reparatur war zwar anstrengend, aber lief problemlos. Es ist Wahnsinn, wieviel Dreck sich in einem Sieb ansammeln kann! Nach der Reparatur sprang das Auto einwandfrei an und lief circa 5 km. Dann ging der Motor einfach aus und ist nicht mehr in Gang zu kriegen. Ich habe eine Zündkerze ausgeschraubt und den Funken angeschaut. Er ist schwach, unregelmäßig und gelblich. Natürlich ist mein erster Verdacht, dass der Hall-Sensor den Aus- und Einbau nicht verkraftet hat. Allerdings wenn ich die Testmessungen wie empfohlen vom Bentley-Verlag durchführe, finde ich keinen messbaren Fehler. Kann mir jemand ein detailliertes Messverfahren für den Hall-Sensor erklären?
Selbstverständlich habe ich 10 Liter Sprit nachgekippt und die Grundfunktion der Benzinpumpe nachgeprüft.
Vielen Dank für irgendwelche Anregungen im voraus, Douglas