Motor heult beim Starten kurz auf

Danke
485
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo, nachdem mein rätselhaftes Ladedruckproblem behoben scheint, kann ich mich wieder Nebenschauplätzen widmen.
Jedesmal, wenn ich den Wagen starte, schießt die Drehzahl(ohne dass ich Gas gebe) ganz kurz auf ca. 2500 U/min hoch und geht dann sofort auf Normaldrehzahl zurück. Das passiert im kalten und warmen Zustand.
Ich dachte immer, das wäre normal, bis mir letztlich jemand gesagt hat, dass seine Saabs nicht so hoch drehen.
Der Leerlauf an sich ist nach den ganzen letzten Aktionen (Leerlaufgrundeinstellung, Leerlaufregler, Massepunkte, Zündkerzen etc.) nicht zu bemängeln.

Was kann das sein?

Gruß
Jan

ist defintiv bei lucas normal! bei bosch fehlt mir die erfahrung ...

PS: hast du keine anderen sorgen??? :smile:

...ich auch nicht (lucas)... und normal ist das - meiner bescheidenen meinung nach - absolut nicht... wenn mein lucas nach dem starten "hochdreht" - was sie nicht immer tut - dann bis max 1.2oo u/min...

Hm, danke euch. Dann braucht es jetzt hier jemanden mit einer Idee, woran es liegen könnte.
Ich habe zwar 4 Jahre damit gelebt, aber es ist immer etwas unangenehm, wenn ich nachts im Wohngebiet losfahre.

treffen tiefgarage, wann? meiner dreht bis 2500 hoch, dann sofort auf 1000 runter, und regelt sich dann auf 800 runter ... alles normal!

...is mir zu weit...:rolleyes: ausserdem scheint mein 9oo dann ja kaputt zu sein...:rolleyes:

das wetter ist schön, stell dich nicht so an! :smile:

Meiner (ebenfalls Lucas) dreht auch bis etwa 2100 U/min hoch; ich empfinde es aber nicht als Heulen, sondern als Schnurren einer Wildkatze, die aus ihrem Käfig gelassen wird ;-)

hab schon beides gehabt, kurzes hochdrehen und einregeln,
aber auch die Version die sich wie "w..xxxxxxx Fahranfänger anhört" - letzteres ist eindeutig störend und lässt sich von einer guten Werkstatt abstellen.

das wetter ist schön, stell dich nicht so an! :smile:
Ja aber was machen wir dann in einer dunklen Tiefgarage? Hast du dort einen Dauerparkplatz?
Dann kannst du mir auch dieses Einparktantennenband mitbringen, das würde ich gerne testen.
Kann Mi,Do,Fr abends, schick doch ne PN

das mit dem wetter war doch nicht auf dich bezogen ... es geht ja um hören bzw. drehzahlmesser sehen, das kannst du auch in ner dunklen tiefgarage ... und ja, ich habe eine dauerkarte :cool:

ich meld mich!

Zurück
Oben