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Servus zusammen!
Hab nach langer Zeit *endlich* mal wieder ein Problem …
Mein Schätzelein (ca. 220.000km gelaufen) springt nich mehr an …
Kurze Vorgeschichte:
Unbemerkter Marderbiss am Kühlschlauch > 3 Std. Autobahn-Fahrt > plötzlich Temperatur-Nadel im roten Bereich (Anschlag!) > schnell runter auf die Raststelle > Motor geht von alleine aus und springt nich mehr an > Abschleppdienst …*
Reparaturversuch:
> neue Zylinderkopfdichtung, Motor hat keine Kompression (1. und 4. ca. 8 bar, 2. und 3. zwischen 4 und 5 bar).
> wenn man den Wagen anzieht, springt er an und läuft dann auch ok.
> Wenn er kalt ist springt er nicht von alleine wieder an – wenn er warm springt er meistens an, auch wenn er nich sofort kommt)
> lamnda sonde gewechselt
> „Check Engine“ leuchtet auch nich mehr dauerhaft auf
> wenn der wagen erstmal fährt, dann läuft er auch ganz ok. also kein böses klappern oder so …
Tjaaaa, weiß wer Rat? Gleich neuen Motor? und wenn ja, gleich mit neuem Getriebe? Oder meint Ihr, es reicht vielleicht, wenn alleine der Zylinderkopf ausgetauscht wird?
1000 Dank für Eure Hilfe!
Ahoi! Euer Gregor =)
Hab nach langer Zeit *endlich* mal wieder ein Problem …
Mein Schätzelein (ca. 220.000km gelaufen) springt nich mehr an …
Kurze Vorgeschichte:
Unbemerkter Marderbiss am Kühlschlauch > 3 Std. Autobahn-Fahrt > plötzlich Temperatur-Nadel im roten Bereich (Anschlag!) > schnell runter auf die Raststelle > Motor geht von alleine aus und springt nich mehr an > Abschleppdienst …*
Reparaturversuch:
> neue Zylinderkopfdichtung, Motor hat keine Kompression (1. und 4. ca. 8 bar, 2. und 3. zwischen 4 und 5 bar).
> wenn man den Wagen anzieht, springt er an und läuft dann auch ok.
> Wenn er kalt ist springt er nicht von alleine wieder an – wenn er warm springt er meistens an, auch wenn er nich sofort kommt)
> lamnda sonde gewechselt
> „Check Engine“ leuchtet auch nich mehr dauerhaft auf
> wenn der wagen erstmal fährt, dann läuft er auch ganz ok. also kein böses klappern oder so …
Tjaaaa, weiß wer Rat? Gleich neuen Motor? und wenn ja, gleich mit neuem Getriebe? Oder meint Ihr, es reicht vielleicht, wenn alleine der Zylinderkopf ausgetauscht wird?
1000 Dank für Eure Hilfe!
Ahoi! Euer Gregor =)