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- SAAB
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- Baujahr
- 2003
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Hallo ihr Lieben,
Noch immer taste ich mich an meinen "Neuerwerb", einen Saab 9-3 II 1.8t Automatik, heran.
Was mich seither etwas beunruhigt, ist die Tatsache, dass der Motor nach Kaltstart morgens für die ersten - 4-5 Minuten (respektive 2-4 km) vernehmlich knurrt bzw. brummt - und das drehzahlabhängig und im Innenraum mindestens genauso wahrnehmbar wie außen.
Sobald der Motor einigermaßen Betriebstemperatur erreicht hat, verschwindet das Geräusch und der Motor schnurr wie ein Reihensechszylinder.
Irgendwelche Ideen? Ich bin völlig ratlos...
Noch immer taste ich mich an meinen "Neuerwerb", einen Saab 9-3 II 1.8t Automatik, heran.
Was mich seither etwas beunruhigt, ist die Tatsache, dass der Motor nach Kaltstart morgens für die ersten - 4-5 Minuten (respektive 2-4 km) vernehmlich knurrt bzw. brummt - und das drehzahlabhängig und im Innenraum mindestens genauso wahrnehmbar wie außen.
Sobald der Motor einigermaßen Betriebstemperatur erreicht hat, verschwindet das Geräusch und der Motor schnurr wie ein Reihensechszylinder.
Irgendwelche Ideen? Ich bin völlig ratlos...