Motor Kopf alufarben

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo,

kann mir jemand sagen warum bei meinem Aero bj 2007 der
Kopf alu-farben ist und nicht Schwarz wie bei meinen
älteren Wagen ?

Gruesse
Daniel

Der Kopf oder nur der Deckel? Kopf ist auch bei meinem Alu, nur der Deckel ist noch schwarz. Und fängt an abzublättern.

Ab MY04 wurde der Lack vom Ventildeckel eingespart.

Hallo,

kann mir jemand sagen warum bei meinem Aero bj 2007 der
Kopf alu-farben ist und nicht Schwarz wie bei meinen
älteren Wagen ?

Gruesse
Daniel

Sei froh, dann mußt Du Dich nicht über diese miese Lackqualität ärgern :mad:. Bei meinem platzt der schwarze Lack unaufhörlich ab. Fing erst klein an, aber mittlerweile sieht das sehr unschön aus. Obwohl der unlackierte Deckel mit der Zeit auch irgendwie verwittert... :redface:

Ab MY04 wurde der Lack vom Ventildeckel eingespart.

Nicht das ich den Lack für unbednigt nötig halte, besonders da er nicht die tollste Qualität aufweist (obwohl meiner noch halbwegs ansehnlich ist), aber mir macht diese Sparwut Angst. Wenn schon sichtbare Dinge davon betroffen sind, möchte ich nicht wissen wo sonst noch gespart wurde. Und daher verstehe ich nciht, warum hier immer wieder zu 9-5ern ab 2002 geraten wird. Außer der KWE fällt mir nämlich kein wirklicher Schwachpunkt der ersten Generation ein, und dieser lässt sich beheben...

Das Fahrwerk wurde verbessert und die guten Sitze von Vector und Aero gab es auch erst ab MJ 2002.

Obwohl die Autos immer zuverlässiger wurden, je neuer sie sind, sollten wir trotzdem erstmal eine Verschwörungstheorie auflegen. Auch wenn es dafür keine Hinweise gibt... :biggrin:

Aber früher (R) war doch alles besser! :tongue:

gghh schrieb:
Auch wenn es dafür keine Hinweise gibt...

Du zitierst doch mit am meisten Hinweise dafür... :biggrin:

Das Fahrwerk wurde verbessert und die guten Sitze von Vector und Aero gab es auch erst ab MJ 2002.

stimmt, deshalb habe ich Nordic-Fahrwerk und Sitze aus 2003. Aber auch die sind noch lange nicht so gut wie die 9000er Sitze... :smile: scheint doch was dran zu sein, ist aber keine Verschwörung sondern pure Not der Hersteller. Die Frage ist nur, muss man als Kunde sich darauf einlassen? :rolleyes:

Zurück
Oben