- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo,
nachdem das Problem mit dem Rippenriemen behoben wurde plagt mich was neues.
Wenn ich Rückwärtsfahre und dann die Kupplung trete so geht die
Leerlaufdrehzahl stark runter und der Motor geht fast immer aus.
Beim vorwärtsfahren und Kuppeln sinkt die Drehzahl auch etwas ab, aber der Motor stirbt dabei nicht.
Auch ist der Leerlauf ein wenig unrund und ich habe das Gefühl das beim Beschleunigen teilweise eine kleine Verzögerung im Ansprechverhalten
ist. Da ich den 9000CSE (Bj.12/93, 107KW,176000Km) noch nicht allzu lange besitze,weiß ich nicht in wie weit das normal ist bei der Laufleistung !
Die Check Engine Anzeige im Bordcomputer leuchtet übrigens auch fast immer.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß aus BS, LARS
nachdem das Problem mit dem Rippenriemen behoben wurde plagt mich was neues.
Wenn ich Rückwärtsfahre und dann die Kupplung trete so geht die
Leerlaufdrehzahl stark runter und der Motor geht fast immer aus.
Beim vorwärtsfahren und Kuppeln sinkt die Drehzahl auch etwas ab, aber der Motor stirbt dabei nicht.
Auch ist der Leerlauf ein wenig unrund und ich habe das Gefühl das beim Beschleunigen teilweise eine kleine Verzögerung im Ansprechverhalten
ist. Da ich den 9000CSE (Bj.12/93, 107KW,176000Km) noch nicht allzu lange besitze,weiß ich nicht in wie weit das normal ist bei der Laufleistung !
Die Check Engine Anzeige im Bordcomputer leuchtet übrigens auch fast immer.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß aus BS, LARS