Kraftstoff Motor läuft zu mager

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
1.289
Danke
317
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi,

Die erste Runde nach meinem Umbau gedreht und mit Fehlermeldung zurück gekommen. Nachdem er aufgrund eines defekten O Ringes Falschluft gezogen hat, habe ich jetzt Fehlermeldungen. Sie tauchen auf, sobald der Motor über 2.300U/min dreht. Software ist Trionic Suite Stage 1 mit T7 APC Ventil. Kann aber nicht sagen, ob die Fehlermeldung schon beim ersten Start nach dem Motorwechsel drin war. (Da der Sensor vom Kühlmittelbehälter defekt war, hatte ich eine Fehlermeldung ). Unter 2.300 umin läuft er sauber und ruhig, wenn ich mehr Gas gebe merke ich im Moment der Ce einen kurzen Leistungseinbruch. Zwei Düsen habe ich wechseln müssen, da diese plötzlich nicht mehr funktionierten (komplette Ansaugbrücke wurde von einem funktionierenden Auto übernommen).

Im Stand macht er es zwar nicht, aber die Drehzahl bleibt leicht erhöht sobald ich ihn länger über 2.5t halte.

In kaltem Zustand macht er es übrigens nicht… und ein Ruck war auch nicht spürbar.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Edit: Lamdasonde, OT Geber funktionierten im Spenderfahrzeug, Benzinpumpe getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_1931.jpeg
    IMG_1931.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn die Leerlaufdrehzahl? Ist die größer als Soll? Und sackt die ab bis hin zum Ausgehen wenn du den/einen Schlauch vom Leerlaufregelventil abdrückst?
 
Gute Idee, aber leider auch nein.. leerlaufdrehzahl war nach der CE erhöht, vorher normal. Mit neuem Steller ist sie warm mit CE so bei 700-900.
MAP Sensor habe ich auch gewechselt. Evtl. Wechsel ich noch die Lambda (der Auspuff ist mir leider öfters umgefallen) vielleicht hat die nen hau weg. Vorher schaue ich mir aber die Kerzen an ob eine Einspritzdüse piselt. Tippe wenn’s die Sonde nicht ist auf die Einspritzung.

Lustiges Teiletauschen ist bald erschöpft. Dann muss repariert werden:-D

Edit: Fehler P0507 ist nicht mehr im Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben