- Registriert
- 04. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.289
- Danke
- 317
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi,
Die erste Runde nach meinem Umbau gedreht und mit Fehlermeldung zurück gekommen. Nachdem er aufgrund eines defekten O Ringes Falschluft gezogen hat, habe ich jetzt Fehlermeldungen. Sie tauchen auf, sobald der Motor über 2.300U/min dreht. Software ist Trionic Suite Stage 1 mit T7 APC Ventil. Kann aber nicht sagen, ob die Fehlermeldung schon beim ersten Start nach dem Motorwechsel drin war. (Da der Sensor vom Kühlmittelbehälter defekt war, hatte ich eine Fehlermeldung ). Unter 2.300 umin läuft er sauber und ruhig, wenn ich mehr Gas gebe merke ich im Moment der Ce einen kurzen Leistungseinbruch. Zwei Düsen habe ich wechseln müssen, da diese plötzlich nicht mehr funktionierten (komplette Ansaugbrücke wurde von einem funktionierenden Auto übernommen).
Im Stand macht er es zwar nicht, aber die Drehzahl bleibt leicht erhöht sobald ich ihn länger über 2.5t halte.
In kaltem Zustand macht er es übrigens nicht… und ein Ruck war auch nicht spürbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Edit: Lamdasonde, OT Geber funktionierten im Spenderfahrzeug, Benzinpumpe getauscht.
Die erste Runde nach meinem Umbau gedreht und mit Fehlermeldung zurück gekommen. Nachdem er aufgrund eines defekten O Ringes Falschluft gezogen hat, habe ich jetzt Fehlermeldungen. Sie tauchen auf, sobald der Motor über 2.300U/min dreht. Software ist Trionic Suite Stage 1 mit T7 APC Ventil. Kann aber nicht sagen, ob die Fehlermeldung schon beim ersten Start nach dem Motorwechsel drin war. (Da der Sensor vom Kühlmittelbehälter defekt war, hatte ich eine Fehlermeldung ). Unter 2.300 umin läuft er sauber und ruhig, wenn ich mehr Gas gebe merke ich im Moment der Ce einen kurzen Leistungseinbruch. Zwei Düsen habe ich wechseln müssen, da diese plötzlich nicht mehr funktionierten (komplette Ansaugbrücke wurde von einem funktionierenden Auto übernommen).
Im Stand macht er es zwar nicht, aber die Drehzahl bleibt leicht erhöht sobald ich ihn länger über 2.5t halte.
In kaltem Zustand macht er es übrigens nicht… und ein Ruck war auch nicht spürbar.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Edit: Lamdasonde, OT Geber funktionierten im Spenderfahrzeug, Benzinpumpe getauscht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: