Motor läuft unruhig ?

Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
137
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hy Leute,

sodala seit mittwoch hat meinen baby neuen Tüv uns ist ohne mängel durchgekommen herlich. Der Mechaniker war verblüft das ein 17 Jahre altes Auto so tadellos im zustand ist :)

Jedoch eines quält mich mein dicker hat den abgastest bestanden aber der mechaniker meinte ich soll mal die zündkerzen wechseln. Als ich ihm gesagt habe die sind 2 Monaten alt ( nein hab die korrekten bestellt und eingebaut)

hat er gemeint komisch ( super aussage)

Nur das einzige was mir auffällt ist das er im leerlauf "unruhig" läuft also ich mein vieleicht kennt ihr das man spührt hald das er sich leicht schüttelt. Auch kommt mir beim gasgeben manchmal vor das es kurz ruckt wenn ich richtig reinstehe.

Er hat jedoch keine drehzahlschwankungen oder ähnliches nichts.

Und das einzige was ich definitiv weiss ist das von der DI BOX der Finger der zum zylinder 1 geht nen h-riss hat. Kann der sowas verursachen ?

Ich hab mit unserem Saabisit hier im ländle gesprochen und der hat gemeint nö das ist wurscht.

Na ja was meint ihr woran könnte es noch liegen ?

danke

lg
 
Und das einzige was ich definitiv weiss ist das von der DI BOX der Finger der zum zylinder 1 geht nen h-riss hat. Kann der sowas verursachen ?

ja, natürlich, ist sogar sehr wahrscheinlich

Ich hab mit unserem Saabisit hier im ländle gesprochen und der hat gemeint nö das ist wurscht.

was ist ein Saabisit ? Mechaniker ? dann frag Ihn besser nur mehr was, wobei er sich auskennt .... :cool:

Na ja was meint ihr woran könnte es noch liegen ?

es gäbe da noch so einiges mit je 1 % Wahrscheinlichkeit, versuch aber lieber zuerst die Variante DI-Box mit 95 % Trefferwahrscheinlichkeit



welche Zündkerzen sind denn eigentlich eingebaut ? Elektrodenabstand stimmt sicher ?
 
Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass es die Zündkassette ist auf 99,9%
 
Den unteren (schwarzen Teil) der DI-Box kann man problemlos tauischen. Der ist selbst bei toten DI's meistens heile....
Ausserdem kannst u doch einfach mal die Ersatz-DI aus dem Kofferraum einbauen und schauen ob der Fehler weg ist. Oder hast Du etwa keine 2te?????
 
Zurück
Oben