Motor Luftfilter

Registriert
24. Apr. 2004
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Bastler,
wie sind die Maße beim Luftfilter, Durchmesser außen , innen und Höhe.
Gibt es was besseres als die Papierfilter.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Krauter
 
Hallo Krauter!
Von K&N gibt´s einen Sportluftfilter.
Gruss, Chris
 
Hi Krauter

Die K&N Filter sind wirklich gut und der Luftdurchsatz ist wesentlich höher, es gibt nur ein Fltermass für alle Benzinmotoren, schau Dich auf der racimex.de Seite um, dort findest Du unter K&N einen Tauschfilter für Dein Auto.

Solltest Du einen Diesel fahren, so gibt es für den 3.0 TID keinen Tauschfilter bei K&N, den kannst Du aber hier in Luxemburg beziehen bei J&R. Ich kenne den Eigentümer und die Jungs haben mir anhand des Papierfilters einen Sportluftfilter angefertigt, den sie natürlich auch ins Programm aufgenommen haben.

Ich kann Dir versichern, den Unterschied merkst Du.

Alle diese Filter halten ein Autoleben lang, nur eines kannst Du vergessen, dass Du diese Teile 50.000 miles ohne zu reinigen fahren kannst. Ich fahre solche Filter seit fast 20 Jahren in allen meinen Autos und habe sie normalerweise alle 15.000 - 20.000 km ausgewaschen und frisch eingeölt (ist ein spezielles Sprühöl und sollte sehr dünn aufgetragen werden).


Für den 3.0 TID ist bei K&N der gleiche Filter wie für die Benzinmotoren angegeben, nur der passt nicht. Chris kann Dir bestätigen, dass das Luftfiltergehäuse für die 3l Diesel seit 2003 geändert ist und die vorherigen Baujahre umgerüstet werden mussten.

So, ich hoffe das war jetzt ausführlich genug.

Gruss

Luxi
 
@Luxi
Ich grüsse dich hier und heute!
Wusste ja garnicht, daß du deinen Heizöl-Klöter-Motor richtig getunt hast.
Aber du hast recht! Der K&N Luftfilter ist nur für Benziner!
 
Hi Chris

Du nörgelst doch immer an diesem Motor rum.

Das ist kein Tuning, das ist ZWANGSBEATMUNG. :D

Als nächstes verbaue ich ne Sauerstoffflasche, im Luftfiltergehäuse ist ja noch ausreichend Platz, vor einigen Jahren hätte man das Gehäuse prima zum Zigarettenschmuggeln benutzen können.

Gruss

Luxi
 
Hallo Luxi!
Meine Tante dealt seit einem Jahr,
seitdem geht sie über Leichen und fährt ´n Jaguar!
Kommt sie zu Besuch, bringt sie ´n Stückchen "Shit"
in der Radkappe für die Kinder mit.
Cocaine, all around my brain!
Soviel zum Thema schmuggeln:lol:
Hat dein Händler schon einen Motor für dich auf Lager gelegt?
Früher oder später kriegen wir dich doch!!!
 
Hi Chris

Gruss an Deine Tante.

Was den Motor anbelangt, sollen wir ne Wette abschliessen, dass meiner hält?

Denn mir ist noch nie ein Motor verreckt und das würde ich auch persönlich nehmen. lacher Dieses "Danone Prinzip" findet bei mir keine Anwendung.

Wie sieht es denn mit Deinem Aero Motor aus, die sollen ja auch nicht zu den standfestesten Exemplaren gehören, was man so liest, und dann noch Vierzylinder, da fehlen doch einfach zwei.

womit wir wieder beim beim Thema wären. ;-)

Gruss und einen schönen Tag ohne Motorschäden.


Luxi
 
Moin Chris, Du alter Heizölautostänkerer!

Wenn mein "Klötermotor" verreckt lasse ich die Karre per Saab-Assistance in Deine Schmiede transportieren damit Du Dich damit 3 Tage rumärgern darfst, he, he!

Es grüßt Dich der Heizölfreak Stefan
 
genau Luixi,

bei vier Zylinder würde mir auch was fehlen. :brakelamp:
Ich glaub ich sollte mal die Werkstatt wechseln, könnte ihm ja meinen Heizölferrari öfters mal in seine Bastelbude stellen. Vielleicht lernt er dann doch die Diesel zu schätzen . :iroc-dragster:

Mit heizölgeschwängerten Grüßen Heiko
 
Südschwede schrieb:
Moin Chris, Du alter Heizölautostänkerer!

Wenn mein "Klötermotor" verreckt lasse ich die Karre per Saab-Assistance in Deine Schmiede transportieren damit Du Dich damit 3 Tage rumärgern darfst, he, he!

Es grüßt Dich der Heizölfreak Stefan

Hi Stefan

Sollte dieser Fall eintreten, werde ich Dich zu Chris begleiten. :D

@Chris

Wenn Du so weitermachst gewinnst Du viele neue Heizölfreunde. lacher

@bone62

Bei sechs Zylindern fängt der Motor doch erst an.

So Jungs und sobald Chris heute abend auf seinen Kater warten muss, wird er uns und unseren 6 Zyl. Dieseln wieder in seiner liebenswerten Art eins auf den Deckel geben.

Gruss

Luxi
 
Apropos 4-Zylinder, Benziner und so... :icon_rolleyes: heut bei einem Kunden, draußen vor der Tür ein 2,3t Limousine :shock: . Ich frage nach der Zufriedenheit mit dem Wagen - Motorschaden nach ca. 4 Jahren und 100000 km :erschreck: . Hilfe von Saab (Kulanz o.ä.) Fehlanzeige :bash: . Neue Maschine - auch 10000 Scheine insg :heul: . Hab ihm mal unsere Site empfohlen und auf das Ölsieb zu achten :!: .

Ich bin mit meinem Heizöl-Elch vollstens zufrieden :daumenhoch: und wenn ich zweifle..... :?
verblase ich bergauf einen 525i :casanova: lacher

Gruß von moose
 
Das nenne ich doch mal ´ne Allianz!
Alle Heizöl-Klöter-Motor-Fahrer vereinigt Euch!
Dann kriegt der Kater Haue...bis er lacht... :lol:
ICH habe doch garnix gegen den Motor! Ich wollt´wir hätten mehr davon in Kundschaft. Dann hätten wir sicher auch mehr Arbeit... :lol:
 
Hi Chris

Sind wir vielleicht etwas sadistisch heute? :lol:

Gruss

Luxi
 
@Luxi
Sadismus...hat ein Graf "de Sadre" ...nicht erfunden, aber der Sache seinen Namen gegeben.
Ich stehe eher auf katerischen Sarkasmus...habe ich nicht erfunden, übe ihn aber gelegentlich gerne aus!!!
...nicht gelegentlich, sondern am liebsten! :bekloppt:
 
@Chris

Sadistisch und sarkastisch, diese Begriff sind Dir bekannt. Ironie ist auch kein Fremdwort für Dich, wie ich hier lese. Das bestätigt wieder die allgemeine Meinung über SAAB Fahrer. Mensch, was sind wir doch gebildet. :bounce:

Gruss und schönes WE


Luxi
 
Hallo Luxi!
Es soll aber auch eine Gattung der SAAB-Fahrer geben, die sich Normalbürger nennen. Ohne Abitur und Hochschulabschluss.
Du kennst doch inzwischen den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst, oder?
Und überhaupt! Früher war ich eingebildet! Heute weiß ich das ich schön bin!
 
@ Chris

Mir geht es ähnlich, früher war ich jung und schön, heute bin ich nur noch "und".

Ich denke mal, dass unser Bildungsstand ungefährt das gleiche Niveau hat, denn die beste Schule ist das Leben. ;-)

Gruss

Luxi
 
Hallo Luxi!
Wenn das Leben die beste Schule ist, dann bist du mir aber mindestens 5 Jahre vorraus! Hast ja bald Geburtstag... :bekloppt: :bier: :bounce:
 
Hi

Ich hab ne 14 Jahre jüngere Schwester, ist eigentlich schon mehr meine Tochter.

Die Kleene unterscheidet die Menschheit in zwei Alterskategorien

BIVIS - bis vierzig

und

UHUS- unter Hundert.

Also Chris, wir beide fallen unter die letzte Kategorie.


Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben