Unser Saab 900 2.0 Turbo, Baujahr 1997, nimmt beim Beschleunigen nur noch schlecht Gas an.
Angefangen hat das damit, daß der er häufig ausgegangen ist, wenn man aus 3000 Umin ausgekuppelt hat. Gleichzeitig ging auch der Tacho nicht mehr.
Jetzt ist es noch schlimmer geworden: Nur wenn man die Drehzahl über 2000 Umin hält und dann nicht zu viel Gas gibt, kann man noch fahren.
Wenn man zuviel Gas gibt, verschluckt er sich als ob er nicht zünden würde. Der Turbo springt auch so gut wie gar nicht an. "Check Engine" leuchtet jetzt auch auf. Blink-Fehlercodes: 3x und 7x
Wir hatten schon neulich ein ähnliches Problem mit der Elektrik, fast die gleichen Symptome und noch Kriechstrom durch die hinteren Blinker, als ein Massepunkt hinten links durchgerostet war. Das hat die lokale Werkstatt (auf dem Land, deswegen keine Saab Vertragswerkstatt) angeblich repariert und zunächst schien es für einen Tag als wären
sowohl Tacho als auch Motorlauf wieder OK.
Nachdem das jetzige Verhalten (Tacho wieder aus, Ausgehen, schlechte Zündungen) zusammen zu hängen scheinen, vermuten wir noch ein weiteres Problem mit der Elektrik. Gibt es noch weitere Massepunkte, die man überprüfen kann? Was kann es noch sein? Was würdet ihr uns empfehlen?
Angefangen hat das damit, daß der er häufig ausgegangen ist, wenn man aus 3000 Umin ausgekuppelt hat. Gleichzeitig ging auch der Tacho nicht mehr.
Jetzt ist es noch schlimmer geworden: Nur wenn man die Drehzahl über 2000 Umin hält und dann nicht zu viel Gas gibt, kann man noch fahren.
Wenn man zuviel Gas gibt, verschluckt er sich als ob er nicht zünden würde. Der Turbo springt auch so gut wie gar nicht an. "Check Engine" leuchtet jetzt auch auf. Blink-Fehlercodes: 3x und 7x
Wir hatten schon neulich ein ähnliches Problem mit der Elektrik, fast die gleichen Symptome und noch Kriechstrom durch die hinteren Blinker, als ein Massepunkt hinten links durchgerostet war. Das hat die lokale Werkstatt (auf dem Land, deswegen keine Saab Vertragswerkstatt) angeblich repariert und zunächst schien es für einen Tag als wären
sowohl Tacho als auch Motorlauf wieder OK.
Nachdem das jetzige Verhalten (Tacho wieder aus, Ausgehen, schlechte Zündungen) zusammen zu hängen scheinen, vermuten wir noch ein weiteres Problem mit der Elektrik. Gibt es noch weitere Massepunkte, die man überprüfen kann? Was kann es noch sein? Was würdet ihr uns empfehlen?