- Danke
- 21
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Hallo Greif-Gemeinde,
ich bin gerade eine Strecke von 360 km hinterlegt. Als ich in der Stadt fuhr, riechte im Cockpit Abgas. Ich war durchschnittlich 160 km/h unterwegs, max. (paar min. lang) 210 km/h gewesen.
Motorhaube auf und auf der rechten hinteren Seite der Motorabdeckung sah ich weiß farbige Rauch qualmen und dieses riecht nach Abgas, leider ich kann nicht sehen wo das Rauch her entwickelt.
- Ölzustand = Ok
- Wasserzustand = Ok
- Leistungverlust = nicht Spürbar / keine
- Extra Geräusche aus dem Motor = keine
- Verbrauch = normal
- Klimaanlage war ganze Zeit an.
Es kann kein Kondenswasser sein, weil es nach Abgas riecht. Ich habe kein Leistungsverlust gespürt und das Rauch hat weisse Farbe, daher kann es auch nicht sein, dass DPF oder Turbo schaden bekommen haben.
Ist es möglich, dass das Flexrohr oder Krümmer undicht sind?
- - - Aktualisiert - - -
Hier sind Bilder für euch...
ich bin gerade eine Strecke von 360 km hinterlegt. Als ich in der Stadt fuhr, riechte im Cockpit Abgas. Ich war durchschnittlich 160 km/h unterwegs, max. (paar min. lang) 210 km/h gewesen.
Motorhaube auf und auf der rechten hinteren Seite der Motorabdeckung sah ich weiß farbige Rauch qualmen und dieses riecht nach Abgas, leider ich kann nicht sehen wo das Rauch her entwickelt.
- Ölzustand = Ok
- Wasserzustand = Ok
- Leistungverlust = nicht Spürbar / keine
- Extra Geräusche aus dem Motor = keine
- Verbrauch = normal
- Klimaanlage war ganze Zeit an.
Es kann kein Kondenswasser sein, weil es nach Abgas riecht. Ich habe kein Leistungsverlust gespürt und das Rauch hat weisse Farbe, daher kann es auch nicht sein, dass DPF oder Turbo schaden bekommen haben.
Ist es möglich, dass das Flexrohr oder Krümmer undicht sind?
- - - Aktualisiert - - -
Hier sind Bilder für euch...