Hallo!
Mein Saab 900 (2.0i 16V, Bj. 91) zeigt folgendes Problem: wenn ich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gleichmäßig fahre (z.B. Autobahn), dann fängt er manchmal das Ruckeln an, als ob er kurze Aussetzer hätte oder die Benzinzufuhr kurzzeitig unterbrochen wäre. Manchmal leuchtet auch das gelbe "Check engine" auf.
Das Problem verschwindet sofort, wenn ich deutlich beschleunige. Und bei über 4000 Umdrehungen ist es auch weg.
Deshalb meine Frage: was kann das sein? Was kann man tun?
Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr
Helmut
Mein Saab 900 (2.0i 16V, Bj. 91) zeigt folgendes Problem: wenn ich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gleichmäßig fahre (z.B. Autobahn), dann fängt er manchmal das Ruckeln an, als ob er kurze Aussetzer hätte oder die Benzinzufuhr kurzzeitig unterbrochen wäre. Manchmal leuchtet auch das gelbe "Check engine" auf.
Das Problem verschwindet sofort, wenn ich deutlich beschleunige. Und bei über 4000 Umdrehungen ist es auch weg.
Deshalb meine Frage: was kann das sein? Was kann man tun?
Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr
Helmut