Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin Alexa, 20 Jahre alt, und fahre nun seit ca 1 Jahr den Saab 93 TiD von meinem Vater.
Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz normal mit dem Auto (nachdem es 5 Tage lang stand) los, tankte, stellte es dann kurz ab und wollte dann weiter fahren. Daraufhin ruckelt das Auto und ich konnte sogar das Gaspedal durchdrücken, das Auto wurde jedoch nicht schneller als 20kmh, sondern lediglich die Drehzahl stieg immer höher und es fing auch an zu stinken. Auch nach mehrmaligem Aus und wieder Anstellen. Als ich das Auto dann parkte und unter der Motorhaube nachsah war der Motor sehr heiss.
Der Saab wurde am nächsten Tag abgeschleppt und steht nun in der Werkstatt (speziell für Saabs), die jedoch auch nicht wissen woran genau es liegen könnte. Lediglich wurde mir gesagt, dass das AGR Ventil, Klappensteuerung und Zahnriemen neugemacht werden müssten, insgesamt für 1300€.
Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder schonmal davon gehört?
Würde mich sehr über Tipps freuen. LG
Ich bin Alexa, 20 Jahre alt, und fahre nun seit ca 1 Jahr den Saab 93 TiD von meinem Vater.
Vor ein paar Tagen fuhr ich ganz normal mit dem Auto (nachdem es 5 Tage lang stand) los, tankte, stellte es dann kurz ab und wollte dann weiter fahren. Daraufhin ruckelt das Auto und ich konnte sogar das Gaspedal durchdrücken, das Auto wurde jedoch nicht schneller als 20kmh, sondern lediglich die Drehzahl stieg immer höher und es fing auch an zu stinken. Auch nach mehrmaligem Aus und wieder Anstellen. Als ich das Auto dann parkte und unter der Motorhaube nachsah war der Motor sehr heiss.
Der Saab wurde am nächsten Tag abgeschleppt und steht nun in der Werkstatt (speziell für Saabs), die jedoch auch nicht wissen woran genau es liegen könnte. Lediglich wurde mir gesagt, dass das AGR Ventil, Klappensteuerung und Zahnriemen neugemacht werden müssten, insgesamt für 1300€.
Hat jemand von euch damit Erfahrung, oder schonmal davon gehört?
Würde mich sehr über Tipps freuen. LG