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Hallo Fangemeinde,
ich muss leider etwas weiter ausholen, wäre aber trotzdem für Tipps dankbar...
ich habe mit meinem 9000i 2,0l folgendes Problem:
Letzte Woche Montag wollte mein Auto morgens nicht anspringen. Habe dann die Verteilerkappe runtergenommen und die Kontakte gereinigt, da sich bei mir gerne eine tropische Feuchtigkeit in der Verteilerkappe bildet. Hiernach sprang er auch an, nahm aber nur schlecht Gas an und ruckelte beim Beschleunigen in niedrigem Drehzahlbereich. In höheren Drehzahlbereichen gab es nicht so viele Ruckler. Nach ca. 180km Autobahn war das Problem eigentlich weg, dachte ich zumindest. Am Montag abend wollte er gar nicht mehr anspringen. Der hinzugerufene ADAC-Muckel sagte mir, dass es wohl die Zündkerzen wären. Habe mir entsprechend neue Kerzen besorgt und TADA, er lief wieder. Ich bin so in der Woche dann 500km ohne Probleme gefahren.
Habe den Wagen dann Freitag nach einer 200km Autobahnfahrt abgestellt und wollte dann Sonntag abend wieder los, aber ging wieder nichts. Es half kein kratzen an der Verteilerkappe, habe alle Kabel kontrolliert, sämtliche Anschlüsse beruckelt um eventuelle Korrosion zu beseitigen, nichts half.
Also wieder die Gelben angerufen. Diesesmal ging gar nichts mehr, er hat es mit Starterspray versucht und hat auch nochmal die Zündung kontrolliert, aber anspringen wollte mein Auto nicht.
Seine letzte Idee war es, mich anzuschleppen. Dies klappte sogar nach einigen Versuchen. Jedoch ging er die ersten paar Male wieder aus aber irgendwann blieb er am laufen. Nur Nimmt er seitdem sehr schlecht Gas an.
Der Gelbe hat dann nochmal ein Kabel zwischen Masse und den Zündkabeln gehalten und siehe da, ich hatte Silvester im Motorraum. Er meinte die Zündkabel seien voller Wasser. Die Kabel habe ich allerdings erst vor einem halben Jahr bei SAAB machen lassen...
Nun steht mein Auto in der Werkstatt und die behaupten nun, dass meine Kraftstofpumpe nicht mehr genug Druck hat?!? Sie wollten das heute nochmal messen...
Was haltet ihr denn so von diesen Phänomenen? Ideen?
ich muss leider etwas weiter ausholen, wäre aber trotzdem für Tipps dankbar...
ich habe mit meinem 9000i 2,0l folgendes Problem:
Letzte Woche Montag wollte mein Auto morgens nicht anspringen. Habe dann die Verteilerkappe runtergenommen und die Kontakte gereinigt, da sich bei mir gerne eine tropische Feuchtigkeit in der Verteilerkappe bildet. Hiernach sprang er auch an, nahm aber nur schlecht Gas an und ruckelte beim Beschleunigen in niedrigem Drehzahlbereich. In höheren Drehzahlbereichen gab es nicht so viele Ruckler. Nach ca. 180km Autobahn war das Problem eigentlich weg, dachte ich zumindest. Am Montag abend wollte er gar nicht mehr anspringen. Der hinzugerufene ADAC-Muckel sagte mir, dass es wohl die Zündkerzen wären. Habe mir entsprechend neue Kerzen besorgt und TADA, er lief wieder. Ich bin so in der Woche dann 500km ohne Probleme gefahren.
Habe den Wagen dann Freitag nach einer 200km Autobahnfahrt abgestellt und wollte dann Sonntag abend wieder los, aber ging wieder nichts. Es half kein kratzen an der Verteilerkappe, habe alle Kabel kontrolliert, sämtliche Anschlüsse beruckelt um eventuelle Korrosion zu beseitigen, nichts half.
Also wieder die Gelben angerufen. Diesesmal ging gar nichts mehr, er hat es mit Starterspray versucht und hat auch nochmal die Zündung kontrolliert, aber anspringen wollte mein Auto nicht.
Seine letzte Idee war es, mich anzuschleppen. Dies klappte sogar nach einigen Versuchen. Jedoch ging er die ersten paar Male wieder aus aber irgendwann blieb er am laufen. Nur Nimmt er seitdem sehr schlecht Gas an.
Der Gelbe hat dann nochmal ein Kabel zwischen Masse und den Zündkabeln gehalten und siehe da, ich hatte Silvester im Motorraum. Er meinte die Zündkabel seien voller Wasser. Die Kabel habe ich allerdings erst vor einem halben Jahr bei SAAB machen lassen...
Nun steht mein Auto in der Werkstatt und die behaupten nun, dass meine Kraftstofpumpe nicht mehr genug Druck hat?!? Sie wollten das heute nochmal messen...
Was haltet ihr denn so von diesen Phänomenen? Ideen?