Motor ruckelt

Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bei meinem Aero stellte man beim Auslesen Fehlzündungen am 2 Zylinder fest.
Der Händler meint die Zündkassette sei defekt. Nach dem Austausch der Kassette und neuen Kerzen ist das Problem leider immer noch da.
Konkret schwanken die Drehzahlen bei starten sehr stark, wenn er warm ist normalisiert sich das ganze. Ich muss allerdings auf dem Gas bleiben da er sonst ausgeht. Wenn er im Standgas läuft hat er immer wider mal Fehlzündungen und läuft auch sehr unruhig.

Wer kann helfen??

Lass dir die Fehlercodes geben (Pxxxx) und Kompression prüfen kann auch nicht schaden.

Die richtigen Kerzen sinds aber? Alles dicht?

ansonsten gghh hats eigentlich schon gesagt

Gestern Nachmittag ruckelte bei mir garnichts mehr :redface:
Auto abgestellt und halbe Stunde später wollt ich starten ... nix ging! Verdacht fiel sofort auf Zündkassette ... und siehe da!!! Sie wars!!!
Hab mal nachgeforscht obs es noch die erste Kassette ist ... nein! ... sie wurde im Zuge einer Aktion von Saab schon einmal 2001 bei etwa 60 000km getauscht.
Toll!! Da hat sie nun 9 Jahre ca. 150 000km durchgehalten! :smile: Na nach dieser Zeit kann ich ihm mal mit ruhigem Gewissen eine Neue spendieren :biggrin::biggrin:
Nur erschreckt mich, dass sie beim FSH nicht vorrätig ist!? Na und ob ich nun 1 Tag auf die Lieferung beim FSH oder die gleiche Zeit auf die Lieferung von Scandix warte ist egal ... nur dass es bei Scandix billiger ist :biggrin:
Fazit: 150 000km ist doch was!! Also von wegen geht schnell mal kaputt :tongue:

Zurück
Oben