Hallo zusammen,
binn jetzt stolzer Besitzer eines 900 II Cabrio 2,3 Bj. 1996 guter Zustand 145tk gelaufen, den ich mir nur als Sommerfahrzeug zugelegt habe. Inspektionen wurden lt. Serviceheft regelmäßig bei Saab gemacht.
Der Motor läuft zwar rund und zieht für einen 2,3 doch recht gut, aber hat meiner Meinung nach starke Schleifgeräusche aus dem Bereich Riemen oder auch evtl. Kettentrieb.
jetzt meine Frage. Bei verschlissenen Steuerketten bzw. Spannern erscheint dann ein rasseln - klappern der Ketten oder ein ehr Schleifgeräusch?
Wie misst mann den Verschleiß der Kettenspanner?
Für Eure Antworten und Anregungen bedanke ich mich im voraus!
Gruß
900erro
binn jetzt stolzer Besitzer eines 900 II Cabrio 2,3 Bj. 1996 guter Zustand 145tk gelaufen, den ich mir nur als Sommerfahrzeug zugelegt habe. Inspektionen wurden lt. Serviceheft regelmäßig bei Saab gemacht.
Der Motor läuft zwar rund und zieht für einen 2,3 doch recht gut, aber hat meiner Meinung nach starke Schleifgeräusche aus dem Bereich Riemen oder auch evtl. Kettentrieb.
jetzt meine Frage. Bei verschlissenen Steuerketten bzw. Spannern erscheint dann ein rasseln - klappern der Ketten oder ein ehr Schleifgeräusch?
Wie misst mann den Verschleiß der Kettenspanner?
Für Eure Antworten und Anregungen bedanke ich mich im voraus!
Gruß
900erro