- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Saab 9-3 Vector 2.0t gekauft (Bj. 09/2004). Ein wunderbares Auto. Der Motor hat bei der Testfahrt "geschnurrt wie ein Kaetzchen". Nach ca. 4-5 Tagen mache ich den Motor an und stelle nach kurzer Zeit fest, dass er extrem laut ist und vibriert. Selbst in unteren Drehzahlen waren die Geraeusche sehr laut. Nach ca. 2-3 Tagen war dann seltsamerweise alles wieder normal. Kurze Zeit spaeter jedoch fing es wieder von vorne an. Jetzt blieb der Laerm sogar fuer 7-8 Tage. Zwischendurch war der Motor vielleicht fuer einen halben Tag leise (wie im Ursprung), ich stelle ihn ab, mach ihn nach ca. 2 Stunden wieder an und es geht schon wieder los. Ich setzte mich nach hinten, waehrend mein Vater fuhr, um die Vibrationen mal aus einer anderen Position zu beobachten. Hinten war es kaum auszuhalten. Der Beifahrersitz vorne (der nicht besetzt war) vibrierte bei ca. 110 im 5. Gang, man verstand sein eigenes Wort kaum mehr, so laut war der Motor (wie gesagt, selbst in unteren Drehzahlen). Den Wagen habe ich bei einem Gebrauchtwagenhaendler gekauft, der eine Werkstatt dabei hat, die allerdings nicht auf Saab spezialisiert ist. Der Mechaniker hat nichts gefunden, als er unter das Auto geschaut hat, bzw. in den Motorraum. Bevor ich nun zu einem Spezialisten fahre, moechte ich zuerst mal die Spezialisten in diesem Forum befragen, ob jemand eine Idee hat oder aehnliche Erfahrungen hat? Kann mir jemand einen Tip geben ?
Dank euch
Schoene Gruesse
Thomas
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Saab 9-3 Vector 2.0t gekauft (Bj. 09/2004). Ein wunderbares Auto. Der Motor hat bei der Testfahrt "geschnurrt wie ein Kaetzchen". Nach ca. 4-5 Tagen mache ich den Motor an und stelle nach kurzer Zeit fest, dass er extrem laut ist und vibriert. Selbst in unteren Drehzahlen waren die Geraeusche sehr laut. Nach ca. 2-3 Tagen war dann seltsamerweise alles wieder normal. Kurze Zeit spaeter jedoch fing es wieder von vorne an. Jetzt blieb der Laerm sogar fuer 7-8 Tage. Zwischendurch war der Motor vielleicht fuer einen halben Tag leise (wie im Ursprung), ich stelle ihn ab, mach ihn nach ca. 2 Stunden wieder an und es geht schon wieder los. Ich setzte mich nach hinten, waehrend mein Vater fuhr, um die Vibrationen mal aus einer anderen Position zu beobachten. Hinten war es kaum auszuhalten. Der Beifahrersitz vorne (der nicht besetzt war) vibrierte bei ca. 110 im 5. Gang, man verstand sein eigenes Wort kaum mehr, so laut war der Motor (wie gesagt, selbst in unteren Drehzahlen). Den Wagen habe ich bei einem Gebrauchtwagenhaendler gekauft, der eine Werkstatt dabei hat, die allerdings nicht auf Saab spezialisiert ist. Der Mechaniker hat nichts gefunden, als er unter das Auto geschaut hat, bzw. in den Motorraum. Bevor ich nun zu einem Spezialisten fahre, moechte ich zuerst mal die Spezialisten in diesem Forum befragen, ob jemand eine Idee hat oder aehnliche Erfahrungen hat? Kann mir jemand einen Tip geben ?
Dank euch
Schoene Gruesse
Thomas