Motor setzt bei Vollast aus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute,

bei unserem 900 II turbo 2.0l Bj 1997 mit ca. 110TKM setzt der Motor seit neuestem bei Vollast brutal aus. Beschleunigen geht nur noch mit viel Gefühl und Geduld. Ansonsten fährt das Cabrio aber ganz normal. Die Zündbox wude vor 2 Jahren erneuert.

Was könnte denn die Ursache sein??

Danke für Eure Hilfe!
 
Vielleicht ein defektes APC Magnetventil (falls der 900 II eines hat - kenn mich da nicht so aus). Manchmal geht der Wagen dann in den Fuel-Cutoff, da der Ladedruck nicht mehr vom o.g. Ventil geregelt wird.

Nur eine Idee - vielleicht kann einer der Spezis das genauer sagen...

Gruss,
Martin
 
Bei mir (9-3I) waren es schlicht die Zündkerzen... (Nach einem Zündkassettenausch).
 
Hallo,
ich grabe dieses alte Thema auf weil ich genau das gleiche Problem mit meinem 902 Turbo habe.
Nach einem Softwaremotortuning von Nordic Step Stage 1 und ca. 30 Km Fahrt hat er bei 150 Km/h und sehr viel Boost
ca. 5 mal stark gestottert! Ich habe das Gaspedal ziemlich stark runtergedrückt!! Der Boost war max.
Es hörte sich so an als sei etwas im Motorraum kaputtgegangen, ein lautes Rattern, dann ging der Boost nur noch in den
gelben Bereich. Das Beschleunigen ging nur noch sehr müde.
CHECK ENGINE leuchtete def. nicht auf. Nach dem Tuning und wiedereinbau des Steuergerätes ist der Wagen nach zwei Startversuchen gleich abgesofen. Die Person die mir dies eingerichtet hat sagte das sei völlig normal.
Könnt ihr mir bitte gute Tips geben oder wo man so ein APC-Magnetventil leihweise herbekommt?
Daten:
900 2 Turbo 136 KW Bj. 94 240 000 Km
Es sind def. NGK-Kerzen drinnen Brennwert=7
 
fehlercode auslesen

KWS prüfen und bei bedarf tauschen

LLM prüfen und bei bedarf tauschen

undichte, poröse schläuche wechseln