Hallo ich wollt mich wieder melden weil nach der Rep. vom Turboschlauch und 300 Km Fahrt es CHECK ENGINE
angezeigt hat und der Motor bei Vollboost nicht mehr richtig gelaufen ist. Das war aber nicht bei Tempo 200
sondern deutlich darunter. Dann bin ich natürlich sofort von der Autobahn runter und habe die Haube aufgemacht.
Es war nur zu sehen, dass ein Schlauch vom Magnetventil zu dem Metalldings am Turbo ab war. Habe ihn wieder draufgetan und den Motor wieder gestartet. Die Anzeige check engine war weg und ich konnte wieder ganz normal fahren mit Vollboost.
Nur geht die Turbonadel jetzt noch weiter in den roten giftigen Bereich, liegt bestimmt am Softwaretuning, ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Nun ist es aber so, dass bei Stellung Zündung an check engine einmal länger und dann zweimal kurz angezeigt wird,
quasi blinkt! Aber wenn ich ihn starte und fahre sieht man die Anzeige nie aufleuchten. Was bedeutet das wohl?
Was mir noch aufgefallen ist und schon vor dem Tuning vorhanden war ist der ganz langsam ansteigende Verbrauch!
Als ich noch die alten BERU drinnen hatte säufte er 8,00. Nachdem ich selbst die NGK reingetan hatte und tatsächlich nur
Langstrecken gefahren bin kletterte er bis jetzt auf 8,7 laut Computer. Die Kerzen habe ich ziemlich fest per Hand reingeschraubt, denke also nicht hierbei was falsch gemacht zu haben.
nächste mal lass ich einfach die alten Kerzen drinnen.
Der Mensch der das Steuergerät chipgetunet hat sagte auch der Verbrauch würde nicht steigen, ausser man steht dauernd auf Vollgas. Ich fahre meistens auch bloß 170 und nicht 240 auf langen Reisen.
Nach langer Texterei, könnt ihr mir da weiterhelfen?