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Es geht um einen 87'er 901 Turbo 16, 320 TKM
Der hat sich nun das perfide Verhalten angewöhnt, ab und zu nicht mehr anzuspringen. D.h. er springt dann nicht sofort an, irgendwann - nach 5, 10 oder 20 Versuchen - gehts dann...
Motor dreht sauber durch, stottert nicht, macht also absolut keine Anstalten anzuspringen. Wenn er dann anspringt, dann ganz normal, also auch ohne stottern usw, läuft dann ganz rund, fährt einwandfrei und geht auch nicht aus - bisher jedenfalls nicht.
Das hinterhältige ist: jedesmal wenn ich mich auf Fehlersuche begeben geht er dann. Das Auto hat echt einen miesen Charakter...
Da LH2.2 ist auch nix mit Fehler auslesen - oder liege ich da falsch?
Genug Artikel gibt es hier ja zu dem Problem dass er nicht anspringt, aber lässt die Tatsache, dass der das scheinbar nur zufällig macht auf irgendwas bestimmtes schliessen?
Mir wäre echt lieber, er würde garnicht mehr laufen....
Letzte Woche wurde in der Werkstatt die ZKD gemacht, bei der Gelegenheit Kerzen erneuert und logischerweise neu eingestellt. Letzte Motorinspektion ist vor etwa 5000km
gemacht worden, also Zündkabel, Verteiler & Co, Spritfilter
Das Problem war aber schon VOR der ZKD da! Da habe ich das aber nicht ernst genommen, weil ich da wegen der defekten Kopfdichtung kaum gefahren bin
und der Effekt nur 1x aufgetreten ist.
Der hat sich nun das perfide Verhalten angewöhnt, ab und zu nicht mehr anzuspringen. D.h. er springt dann nicht sofort an, irgendwann - nach 5, 10 oder 20 Versuchen - gehts dann...
Motor dreht sauber durch, stottert nicht, macht also absolut keine Anstalten anzuspringen. Wenn er dann anspringt, dann ganz normal, also auch ohne stottern usw, läuft dann ganz rund, fährt einwandfrei und geht auch nicht aus - bisher jedenfalls nicht.
Das hinterhältige ist: jedesmal wenn ich mich auf Fehlersuche begeben geht er dann. Das Auto hat echt einen miesen Charakter...
Da LH2.2 ist auch nix mit Fehler auslesen - oder liege ich da falsch?
Genug Artikel gibt es hier ja zu dem Problem dass er nicht anspringt, aber lässt die Tatsache, dass der das scheinbar nur zufällig macht auf irgendwas bestimmtes schliessen?
Mir wäre echt lieber, er würde garnicht mehr laufen....
Letzte Woche wurde in der Werkstatt die ZKD gemacht, bei der Gelegenheit Kerzen erneuert und logischerweise neu eingestellt. Letzte Motorinspektion ist vor etwa 5000km
gemacht worden, also Zündkabel, Verteiler & Co, Spritfilter
Das Problem war aber schon VOR der ZKD da! Da habe ich das aber nicht ernst genommen, weil ich da wegen der defekten Kopfdichtung kaum gefahren bin
und der Effekt nur 1x aufgetreten ist.