- Registriert
- 04. Dez. 2008
- Beiträge
- 205
- Danke
- 54
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Moin!
Bei einem 9-3 Bj.98 2,0t (154PS) wurde das Öl samt Filter gewechselt, die Nebelscheinwerfer bekamen neue Birnen, der Luftfilter wurde getauscht und die Ventildeckeldichtung ersetzt (zu diesem Zwecke wurde die DI demontiert). Der Wagen ist bis dahin völlig unauffällig gefahren, alles i.O.
Das Problem: Der Wagen springt nach den oben genannten Routinearbeiten nicht mehr an! Die Sicherung 16B (laut Haynes für das Motormanagement) brennt ausnahmslos durch, entweder direkt wenn die Zündung eingeschaltet wird oder spätestens beim Anlassen. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Bei einem 9-3 Bj.98 2,0t (154PS) wurde das Öl samt Filter gewechselt, die Nebelscheinwerfer bekamen neue Birnen, der Luftfilter wurde getauscht und die Ventildeckeldichtung ersetzt (zu diesem Zwecke wurde die DI demontiert). Der Wagen ist bis dahin völlig unauffällig gefahren, alles i.O.
Das Problem: Der Wagen springt nach den oben genannten Routinearbeiten nicht mehr an! Die Sicherung 16B (laut Haynes für das Motormanagement) brennt ausnahmslos durch, entweder direkt wenn die Zündung eingeschaltet wird oder spätestens beim Anlassen. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?