Motor springt nicht an...

Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
12
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Erstmal wünsche ich aus Meerbusch allen Lesern frohe Pfingsten..., und darf mich kurz vorstellen: Uli, 51 Jahre, Range Rover Fahrer (und somit grundsätzlich leidensgeprüft), und seit 3 Wochen zusätzlich im Besitz eines tollen Cabrios 9-3 2.0l, EZ 03.99, der Marke Saab. Nach selbst erledigten Arbeiten z.B. Handbremsseile, Relaislöten für Fernlicht und Fenster hinten, Auspuff etc., habe ich nun seit gestern ein neues Problem: er will nicht starten, Anlasser + Batterie 1a, er dreht durch, und komischerweise läuft der Lüfter vorne sofort mit, wenn ich Zündung eingeschaltet habe. An Sicherung 32 (Benzinpumpe) kommt Strom, wenn ich starte, und er läuft gut, wenn ich durch einen zweiten Mann Startpilot in den Ansaugtrakt sprühe. Aber sobald ich ohne Startpilot starte, passiert nichts. Der ADAC Mann war auch ratlos, er sagte, dass das Benzinpumpenrelais (wir haben den Relaiskasten unter dem Tacho runtergeklappt, nicht arbeitet. FRAGE: evtl. Kurbelwellensensor defekt? Ausgebaut lassen sich ca. 850 Ohm messen. Oder Steuergerät Bosch 0261204400? Oder, oder? Freue mich riesig über Eure Hilfe, und biete demjenigen, der mir noch heute vor Ort den Wagen zum Laufen bringt 50,- Euro + eine Flasche Champagner für die Frau! ;-)) und das am Pfingstsonntag!
 
Einmal posten sollte reichen...
 
Wenn er mit startpilot geht ist zu 99% die Zündung I.O inklusive Kurbelwellensensor und steuergeräte usw.
Dein Problem sollte mit der Benzinzufur sein. Benzinpumpe ist am warscheinlichsten.
Benzinfilter abnehmen und zündung an, aber achtung die Offene leitung in einen Kübel oder so stellen.
Der Benzinfilter ist übrigens gleich vor dem rechten Hinterreifen an der Carosserie angemacht. (Beifahrerseite)
Wenn ich mit der vermutung recht habe kommt das benzin nur tröpfchenweise oder gar nicht.
 
wenn gar nichts mehr hilft: Du hast in Meerbusch eine kompetente Werkstatt quasi um die Ecke.
 
Zurück
Oben