- Registriert
- 26. Apr. 2011
- Beiträge
- 189
- Danke
- 67
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Hallo,
mein Motor will nicht mehr anspringen. Alles sieht einwandfrei aus wenn ich die Zündung an mache und der Anlasser dreht auch, aber leider wars das auch, als wenn er kein Sprit bekommen würde.
Habe heute folgendes gemacht: Scheinwerferwischer repariert und die Standheizung kontrolliert. Hierbei habe ich die Spritleitung abgezogen und einfach mal sehr kurz die Zündung an gemacht um zu schauen, wo das Benzin her kommt. Danach alles wieder zusammengebaut. Dann habe ich gesehen, dass sie Roten Kabel an der Batterie ein wenig locker waren, nachgezogen und es hat gefunkt. Also alles abgeklemmt und die Stelle isoliert und alles wieder zusammengeschraubt.
Dann wollte ich starten und habe seitdem das Problem oben. Habe schon alle Sicherungen durchprobiert, alle heile. Die Spritpumpe hört man beim Kontakt geben auch. Wo soll ich weiter suchen? Muss morgen dringend wieder fahren können, komme aus dem Raum Frankfurt, hätte evtl. jemand ne DI zum probieren heute abend oder morgen früh (nur weil ich nicht mehr weiß was ich sonst kontrollieren soll, die ist erst 10k km alt und ist original Saab)?
Danke im Voraus!
mein Motor will nicht mehr anspringen. Alles sieht einwandfrei aus wenn ich die Zündung an mache und der Anlasser dreht auch, aber leider wars das auch, als wenn er kein Sprit bekommen würde.
Habe heute folgendes gemacht: Scheinwerferwischer repariert und die Standheizung kontrolliert. Hierbei habe ich die Spritleitung abgezogen und einfach mal sehr kurz die Zündung an gemacht um zu schauen, wo das Benzin her kommt. Danach alles wieder zusammengebaut. Dann habe ich gesehen, dass sie Roten Kabel an der Batterie ein wenig locker waren, nachgezogen und es hat gefunkt. Also alles abgeklemmt und die Stelle isoliert und alles wieder zusammengeschraubt.
Dann wollte ich starten und habe seitdem das Problem oben. Habe schon alle Sicherungen durchprobiert, alle heile. Die Spritpumpe hört man beim Kontakt geben auch. Wo soll ich weiter suchen? Muss morgen dringend wieder fahren können, komme aus dem Raum Frankfurt, hätte evtl. jemand ne DI zum probieren heute abend oder morgen früh (nur weil ich nicht mehr weiß was ich sonst kontrollieren soll, die ist erst 10k km alt und ist original Saab)?
Danke im Voraus!