Motor Motor startet nach längerer fahrt eine Weile nicht

Danke
72
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallöchen.

Seid heute hat mein 9-3 ein Problem.
Wenn ich nach längerer Fahrt (ohne Probleme) den Motor abstelle geht er eine Weile nicht mehr an.
Der Anlasser dreht, aber startet nicht.
Nach einiger Zeit startet er als wäre nichts gewesen, ohne Mucken oder sonst was.

Hat jemand irgend eine Idee?!

Und es empfiehlt sich wohl ein Original von Bosch zu nehmen. Oder von einem Händler, dem du es gut um die Ohren hauen kannst.

Wo ist der denn verbaut!?
Finde da gerade kein Bild zu

Nicht? Vorne am Motorblock, gleich neben dem Getriebe. Eine Schraube. Und darauf achten, dass der alte Dichtring mit raus kommt.

Servus.
Der kws lässt sich ja schnell prüfen/tauschen.
Wenn es der nicht ist evtl. mal den Haltedruck im Kraftstoffsystem messen. Wenn der zu gering ist: Dampfblasenbildung und kein Motorstart...

Ich wollte hier in Bayreuth morgen früh zum Bosch Service fahren.
Da werde ich beide Punkte mal ansprechen

Fehler war der defekte Kurbelwellensensor:)

Getauscht und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Danke Euch!
Der41kater hatte recht...und nimmt die Streicheleinheiten gerne entgegen. :biggrin:
...
Nein...das Problem ist schon seit Jahrzehnten bekannt und die Bosch-Fritzen kennen dies auch.
da ist ja nicht nur nur SAAB betroffen.
...
Ich bin eigentlich ein bißchen enttäuscht. Hier müssten doch eigentlich auch Selberschrauber mit anderen Marken/Modellen ihre Erfahrungen mitteilen.
Das SAAB-Cabriolet für Sonntags...und der VW oder sonstwas für die Mutti...und der Alfa für Pappi auf dem Weg zur Arbeit. :biggrin:

Dann macht mal die Gürtel lose und lasst Luft raus.
ICH kann da locker mithalten...den Gürtel muß ich schon zweimal mit neuen Löchern versehen.
Das Auto bekommt die neuen Löcher ohne Zange...schlimmstenfalls per Hammer.
...asdf

Zurück
Oben