Hallo, mein Saab 900 Turbo Bj. 96, mit Werkseitig verbauter Wegfahrsperre, will nicht mehr anspringen! Der Vedacht der Werstatt, Wegfahsperre im Steuergerät ist defekt...deshalb...neues Steuergerät.
Der ADAC Typ meinte zwar der Anlasser und die Kraftstoffpumpe dürften nicht laufen wenn die WFS aktiv ist, aber ich bin mir siche,r dass zumindest der Anlasser immer lief nur eben kein Kraftstoff gepumpt wurde. Jetzt sind die Kerzen zwar nass, aber der motor macht keinen Zuck. Zündfunke ist keiner da! Die Werstatt will jetzt ein neues Steuergerät verbauen und dann evtl. noch den Zündkerzenblock wechseln. Die Kosten für das Ganze machen das wirtschaflich fast zum Totalschaden.
Meine Fragen, wie sollte ich bei der Fehlersuch vorgehen. Muss ich wirklich ein Teil nach dem anderen Werchseln um dann irgendwann das richtge zu erwischen? Macht es Sinn sich nach einem gebrachten Steuergerät umzusehen, oder anders wie kann man die kosten im Rahmen halten. Kennt jemand einen "Spezi" im Süden Berlins? Danke soweit. Josh
Der ADAC Typ meinte zwar der Anlasser und die Kraftstoffpumpe dürften nicht laufen wenn die WFS aktiv ist, aber ich bin mir siche,r dass zumindest der Anlasser immer lief nur eben kein Kraftstoff gepumpt wurde. Jetzt sind die Kerzen zwar nass, aber der motor macht keinen Zuck. Zündfunke ist keiner da! Die Werstatt will jetzt ein neues Steuergerät verbauen und dann evtl. noch den Zündkerzenblock wechseln. Die Kosten für das Ganze machen das wirtschaflich fast zum Totalschaden.
Meine Fragen, wie sollte ich bei der Fehlersuch vorgehen. Muss ich wirklich ein Teil nach dem anderen Werchseln um dann irgendwann das richtge zu erwischen? Macht es Sinn sich nach einem gebrachten Steuergerät umzusehen, oder anders wie kann man die kosten im Rahmen halten. Kennt jemand einen "Spezi" im Süden Berlins? Danke soweit. Josh