Motor startet nicht

Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
57
Danke
8
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Hallo,
mein 9000 2.3t bj.90 will nicht mehr anspringen! Nachdem er immer schlechter ansprang, möchte er nun gar nicht mehr! Folgendes wurde getauscht/gewechselt: Kurbelwellensensor, Kraftstoffpumpenrelais,Kraftstoffpumpe, DI`s, Zündschloss, Steuergerät. Die Kraftstoffpumpe, sowie die Einspritzanlage erhalten kein Signal! Jemand eine Idee? Danke
 
Sicherungen überprüft?
Und warum wurde das Zündschloss getauscht? Auf die Idee wäre ich nie gekommen...
 
Wegfahrsperre? Hat das Teil eine original Funkfernbedienung? Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt die die Spritversorgung weg...
Oder ein Masseproblem - schon mal alle Massekabel im Motorraum gecheckt (Oben bei der Momentstütze, sowie unten beim Getriebelager)? Ev. mal die Schrauben lösen, und die Kontaktflächen mit Schmirgelpapier bearbeiten.
 
In den Zündstellungen werden die elektr. Signale "weitergeleitet/freigeschaltet"! Sollte/könnte bei meiner Fehlerbeschreibung eine Ursache gewesen sein, sagte mir ein befreundeter Saab Fahrer!
 
Ja, hat eine Wegfahrsperre! Die Kabel führen aber nur bis zum Anlasser! Sollte die WFS somit nicht den Anlasser "sperren"!?
Masseproblem haben wir uns auch schon gedacht noch mal die "Knotenpunkte" durschauen"
 
Wenn die WFS aktiviert ist, ist die Kraftstoffversorgung deaktiviert!
 
wenn das rote Lämpchen aus ist, müsste er doch dann starten, oder!?
 
Hört man die Kraftstoffpumpe?
 
Habe die Benzinpumpe fremd gestartet,die läuft! Wie schon gesagt Kraftstoffpumpe und Einspritzdüsen erhalten kein Signal! Wie kann ich denn die WFS überlisten?
 
hast ja recht, ist mir dann auch aufgefallen! Für fehlende Signale kommt ja eigentlich nur Relais, Steuergerät, Kurbelwellensensor und Zündschloß in Frage! oder haben wir Etwas vergessen?
 
Habe alle Massepunkte noch mal schön blank gemacht, keine Besserung! Hilft wohl nur noch die einzelnen Kabel durchzumessen!?
 
Denke ich auch nicht.

Aber btw: Was hat denn ein 90er 9k für eine WFS? Ist das nicht evtl. eine gefrickelte Nachrüstlösung?
 
Das hab ich mich auch gerade gefragt...
 
Zurück
Oben