Motor stirbt ab, Hitzeproblem?

Registriert
12. Jan. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde,
wo ich grad was vom "Thermostat" lese... . Ich hab bei meinem 9000 2,3 das Problem, dass wenn das Automatikgetriebe Betriebstemperatur hat, der Wagen beim nächsten Schaltvorgang, wärend der Fahrt aus geht ;-(. Warum ich einen Zusammenhang zum Getriebe herstelle liegt darin begründet, das ich das Getriebeoel gewechselt hatte und das Problem damit etwas seltener auftraht. Meine Hypothese ist, dass durch das neue Oel die Temperatur im Getriebe nicht so sehr ansteigt. Nach 2-3 Minuten, wenn alles etwas abgekühlt ist, springt er wieder an und alles ist als sein nichts gewesen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer erhöten Temperatur und dem ausgehen der Maschine (evtl. in Verbindung mit einem Automatikgetrieben)?

Gruß
Andreas
 
es gibt beim 9000er ab 94 eine andere Motorsteuerung als davor, daher wäre es hilfreich, genauere Daten zu Deinem Fahrzeug zu schreiben.

Ohne diese genauen Daten ist es nicht möglich, Dir zu helfen

--- je besser und genauer die Beschreibung und die Daten sind, desto mehr Chance auf eine gute Diagnose hast Du.
 
es gibt beim 9000er ab 94 eine andere Motorsteuerung als davor, daher wäre es hilfreich, genauere Daten zu Deinem Fahrzeug zu schreiben.

Ohne diese genauen Daten ist es nicht möglich, Dir zu helfen

--- je besser und genauer die Beschreibung und die Daten sind, desto mehr Chance auf eine gute Diagnose hast Du.


Aber Du hast doch sicher gelesen:

"weiß ich nicht":biggrin:
 
Ist doch schön, daß sich wagilkes "weiß nicht"- Problem von alleine gelöst hat, nachdem er fast eine Woche noch nichts von sich hören läßt.
Schade nur um die Hilfsbereitschaft der Forumsmitglieder !
Da hätte er sich und uns auch gleich die Eingangsfrage ersparen können.
 
"weiß nicht" ist die standart-einstellung des forums wenn der user nichts eingibt ...
 
Schon kapiert, aber "weiß nicht" = (vielleicht nur fahrlässige oder eilige) Infoverweigerung, verbunden mit Problemlösungsaufforderung (oder sollte ich da eine Bitte unterstellen) ans Forum ist für alle "Helfer" oder "Hilfsbereite" ärgerlich, - um es mild auszudrücken.

Das ist fast noch schlimmer als die weit verbreitete Unsitte, sich vom Forum ein einfaches oder kniffliges Problem lösen zu lassen und keine Erfolgsrückmeldung ( oder auch Meldung aller Fehlschläge und unwirksamen Tips) an die (glücklicherweise Frust-resistenten) Helfer zu geben.

Falls wagilke inzwischen im Urlaub war (oder eine andere Ausrede hat) und das Versäumte nachreicht, sei ihm verziehen!
 
Zurück
Oben