Hallo Gemeinde,
wo ich grad was vom "Thermostat" lese... . Ich hab bei meinem 9000 2,3 das Problem, dass wenn das Automatikgetriebe Betriebstemperatur hat, der Wagen beim nächsten Schaltvorgang, wärend der Fahrt aus geht ;-(. Warum ich einen Zusammenhang zum Getriebe herstelle liegt darin begründet, das ich das Getriebeoel gewechselt hatte und das Problem damit etwas seltener auftraht. Meine Hypothese ist, dass durch das neue Oel die Temperatur im Getriebe nicht so sehr ansteigt. Nach 2-3 Minuten, wenn alles etwas abgekühlt ist, springt er wieder an und alles ist als sein nichts gewesen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer erhöten Temperatur und dem ausgehen der Maschine (evtl. in Verbindung mit einem Automatikgetrieben)?
Gruß
Andreas
wo ich grad was vom "Thermostat" lese... . Ich hab bei meinem 9000 2,3 das Problem, dass wenn das Automatikgetriebe Betriebstemperatur hat, der Wagen beim nächsten Schaltvorgang, wärend der Fahrt aus geht ;-(. Warum ich einen Zusammenhang zum Getriebe herstelle liegt darin begründet, das ich das Getriebeoel gewechselt hatte und das Problem damit etwas seltener auftraht. Meine Hypothese ist, dass durch das neue Oel die Temperatur im Getriebe nicht so sehr ansteigt. Nach 2-3 Minuten, wenn alles etwas abgekühlt ist, springt er wieder an und alles ist als sein nichts gewesen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer erhöten Temperatur und dem ausgehen der Maschine (evtl. in Verbindung mit einem Automatikgetrieben)?
Gruß
Andreas