Hallo,
ich habe zwar jetzt schon viele "Motor-Absterb-Threads" gelesen, aber so richtig schlau bin ich bezüglich meines Problems nicht geworden.
Vorgestern Abend habe ich den Wagen gekauft (96er 2,0 LPT). Bei der Probefahrt hat er in Stellung D mal ganz kurz einen "Absacker" in der Leerlaufdrehzahl gehabt, sonst alles ok. Dann bin ich 200 km nach Hause gefahren, habe an der Tankstelle und zu Hause rangiert - alles ohne Probleme. Gestern umgeparkt mit Rangieren ohne Probleme. Heute normal gestartet, D gewählt und aus der Garage, Motor stirbt fast ab, berappelt sich aber nach ca. 2s. P gewählt - aus. Warmgefahren, Problem bleibt.
Zusammengefasst: aus N oder P in eine Fahrstufe kein Problem, Anhalten in D führt kalt wie warm zu Absinken der Leerlaufdrehzahl auf kanpp 500/min, in 90% der Fälle fängt er sich aber wieder. Aus der Fahrstufe in N oder P geht der Motor zuverlässig aus, startet aber sofort wieder.
Check enigine ist aus. Öl, Luftfilter, Zündkerzen 3000km alt. Bordpannung ok. Leerlauf stabil bei rund 900, wenn er sich in D gefangen hat auch stabil bei vielleicht 800/min.
Nun bin ich ideenlos, wo ich anfangen soll zu suchen.
Gruß aus Oberfranken
Frederik
ich habe zwar jetzt schon viele "Motor-Absterb-Threads" gelesen, aber so richtig schlau bin ich bezüglich meines Problems nicht geworden.
Vorgestern Abend habe ich den Wagen gekauft (96er 2,0 LPT). Bei der Probefahrt hat er in Stellung D mal ganz kurz einen "Absacker" in der Leerlaufdrehzahl gehabt, sonst alles ok. Dann bin ich 200 km nach Hause gefahren, habe an der Tankstelle und zu Hause rangiert - alles ohne Probleme. Gestern umgeparkt mit Rangieren ohne Probleme. Heute normal gestartet, D gewählt und aus der Garage, Motor stirbt fast ab, berappelt sich aber nach ca. 2s. P gewählt - aus. Warmgefahren, Problem bleibt.
Zusammengefasst: aus N oder P in eine Fahrstufe kein Problem, Anhalten in D führt kalt wie warm zu Absinken der Leerlaufdrehzahl auf kanpp 500/min, in 90% der Fälle fängt er sich aber wieder. Aus der Fahrstufe in N oder P geht der Motor zuverlässig aus, startet aber sofort wieder.
Check enigine ist aus. Öl, Luftfilter, Zündkerzen 3000km alt. Bordpannung ok. Leerlauf stabil bei rund 900, wenn er sich in D gefangen hat auch stabil bei vielleicht 800/min.
Nun bin ich ideenlos, wo ich anfangen soll zu suchen.
Gruß aus Oberfranken
Frederik