- Registriert
- 31. Jan. 2003
- Beiträge
- 1.999
- Danke
- 498
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
So, hab da mal was für euch.
Mein 9000 Aero ist nun schon zwei Mal auf oben beschriebene Weise einfach in der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr laufen.
Markant war, daß der Motor dabei meist etwas wärmer als normal war (Stau bzw Stadtfahrt). Dabei geht keine Lampe an oder aus, es fällt nur der Drehzahlmesser aus.
Spricht der Wagen fährt/rollte bei 2300U/Min, auf einmal nimmt er kein Gas mehr an und der Drehzahlmesser steht auf 0U/min. Sonst alles normal. Zündung aus und an bringt gar nix. Anlasser dreht zwar, aber Motor springt nicht an.
Wenn man dann 5 Minuten wartet startet er ganz normal (so wars zumindest bisher zum Glück). Ich habe überhapt keine Ahnung was das nun sein soll.
Zündschloss, Kraftstoffversorung oder ähnliches kanns nicht sein. Ich tippe auf Hallgeber bzw Verkabelung oder Steuergerät. Kann es aber nicht eingrenzen, da es nur sporadisch passiert.
Ist DI Kassette auch möglich?
Mein 9000 Aero ist nun schon zwei Mal auf oben beschriebene Weise einfach in der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr laufen.
Markant war, daß der Motor dabei meist etwas wärmer als normal war (Stau bzw Stadtfahrt). Dabei geht keine Lampe an oder aus, es fällt nur der Drehzahlmesser aus.
Spricht der Wagen fährt/rollte bei 2300U/Min, auf einmal nimmt er kein Gas mehr an und der Drehzahlmesser steht auf 0U/min. Sonst alles normal. Zündung aus und an bringt gar nix. Anlasser dreht zwar, aber Motor springt nicht an.
Wenn man dann 5 Minuten wartet startet er ganz normal (so wars zumindest bisher zum Glück). Ich habe überhapt keine Ahnung was das nun sein soll.
Zündschloss, Kraftstoffversorung oder ähnliches kanns nicht sein. Ich tippe auf Hallgeber bzw Verkabelung oder Steuergerät. Kann es aber nicht eingrenzen, da es nur sporadisch passiert.
Ist DI Kassette auch möglich?