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- SAAB
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Hallo,
wie aufwendig ist der motortausch bei einem 900er?
Hab die moeglichkeit ganz guenstig an einem 96er cabrio zu kommen. Leider mit defektem motor. Er ist noch fahrbar, tickt aber ganz laut (ventil???). Deswegen auch den guenstigen preis (ca. 40-50% vom normalen marktwert).
Die beschaffung eines gebrauchten motors schaffe ich.
Nur hab ich keine erfahrung am schrauben an einem 900. Hab seit einem jahr einen 95er mit 2.0L (normaler mit dach), musste am dem aber noch fast nichts schrauben (nur thermostat getauscht). Dachte schon einfach meinen motor im cabrio rueber zu setzen, aber dafuer ist meine karosse eigentlich noch zu gut um den zu zerlegen.
Wie hol ich den motor am besten raus? Nach oben, oder mit allem (getriebe,...) nach unten? Wie hoch muss der wagen dann aufgebockt werden?
wie aufwendig ist der motortausch bei einem 900er?
Hab die moeglichkeit ganz guenstig an einem 96er cabrio zu kommen. Leider mit defektem motor. Er ist noch fahrbar, tickt aber ganz laut (ventil???). Deswegen auch den guenstigen preis (ca. 40-50% vom normalen marktwert).
Die beschaffung eines gebrauchten motors schaffe ich.
Nur hab ich keine erfahrung am schrauben an einem 900. Hab seit einem jahr einen 95er mit 2.0L (normaler mit dach), musste am dem aber noch fast nichts schrauben (nur thermostat getauscht). Dachte schon einfach meinen motor im cabrio rueber zu setzen, aber dafuer ist meine karosse eigentlich noch zu gut um den zu zerlegen.
Wie hol ich den motor am besten raus? Nach oben, oder mit allem (getriebe,...) nach unten? Wie hoch muss der wagen dann aufgebockt werden?