Motor tropft ab

Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
026.jpg Moin Zusammen,

mein Saab 93 ll YS3F hinterlässt Öltropfen auf meiner Einfahrt wenn er länger steht, habe den Übeltäter auch schon gefunden, nur konnte ich ihn noch nicht genau identifizieren s. Bild...Öldruckschalter?

Bitte um Mithilfe.
 
Uff, immer schwierig mit Detailbildern ohne Übersichtsbild. Ist das hinten an der Ölwanne?
 
Das ist der Füllstandschalter.
Glaube aber das Öl kommt von weiter oben.

Mfg Martin
 
Mit Bremsenreiniger etwas sauber spritzen und dann schauen. Ist bei dem Modell immer noch der Öldruckschalter an der Stelle weiter oben am Block?
 
Mag sein dass du recht hast und das Öl von weiter oben kommt würde nur gerne ersteinmal den Sensor/Schalter ausschließen.
Füllstandschalter? Habe leider nichts dergleichen bei den Ersatzteilen gefunden.
Habe hier auch nochmal ein Bild, dass vielleicht einwenig übersichtlicher ist.
 

Anhänge

  • tmp_13448-IMG_20160621_175842605397297.jpg
    tmp_13448-IMG_20160621_175842605397297.jpg
    773,9 KB · Aufrufe: 46
Füllstandwächter oder wie er korrekt heißt müsste ich nachschauen.
Jedenfalls schreit er wenn das Öl einen gewissen Füllstand unterschreitet.

Aber wie @Flemming schon richtig sagte, mal runterwaschen und dann öfter nachsehen.

Und greife oben mal unter die Servopumpe und Vakuumpumpe, das sind so die Hauptverdächtigen bei dem Motor.

Mfg Martin
 
Kannst du bitte mal den Motortyp nennen und in deinem Profil eintagen. Nicht 93 sondern 9-3 II. 93er haben schon lange eine H-Nummer.
 
ich würd sagen der Schlauch rechts unten im Bild, der Senkrecht nach oben geht ist auch verdächtig feucht...
 
Jap sieht sehr verdächtig nach Ölstandswächter aus. Problem ist dafür muss die Ölwanne runter. Stecker geht nur nach innen raus!!!
 
Kannst du bitte mal den Motortyp nennen und in deinem Profil eintagen. Nicht 93 sondern 9-3 II. 93er haben schon lange eine H-Nummer.
Müsste ein B207R sein, soweit mir bekannt haben nur die den Geber Motorölstand……

Gruß, Thomas
 
Hey,

ich hatte kurz nach Kauf von meinem Saab auch einen Ölverlust an der Motorrückseite. Bei mir war es damals ein kleiner grüner Dichtring unten an der Rücklaufleitung vom Turbo. Im Stand auf der Hebebühne hat es da allerdings kein Öl raus gedrückt, schätze das passierte nur während der Fahrt, wenn dann auch Ladedruck aufgebaut war. Austausch hat glaube ich 20min bei Saab gedauert. Durch Einpudern hat man das Leck aber gefunden :) Genaueres hier: http://www.saab-cars.de/threads/oelverlust-an-motorrueckseite.51206/

Grüße,
Jack01
 
Das ist aber die Vorderseite des Motors, also kein Turbo in der nähe.
Ich weiß, auf diesen Detailbildern hat man keinen Überblick :top:

Mfg Martin
 
Zurück
Oben