- Registriert
- 17. Nov. 2005
- Beiträge
- 45
- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
1.
900 8v turbo , 145 PS, Automatik, ca. 300000 km , kein Kat.Bj. 85 - Karposserie sehr gut und sonst noch schön Der Motor soll aber einen Ventilschaden haben.
2.
900 16v turbo schalter 160 Ps ca, 80000 !km, Kat Bj 91 Geschrottet (Seitenschaden Rahmen verzogen)
Meine Idee: beide Zusammenführen.
neuerer Motor -Getriebe Einheit (Kat-Schalter 16v) in gute Karosse verpflanzen.
Geht das prinzipiell - wie aufwänddig ist das? An was muss gedacht werden? Hab gehört 8v hätte einen anderen Kabelbaum? usw....
Kosten der Aktion?
oder besser Ventilschaden reparieren und Automat mit 300000km fahren?
Rathol
900 8v turbo , 145 PS, Automatik, ca. 300000 km , kein Kat.Bj. 85 - Karposserie sehr gut und sonst noch schön Der Motor soll aber einen Ventilschaden haben.
2.
900 16v turbo schalter 160 Ps ca, 80000 !km, Kat Bj 91 Geschrottet (Seitenschaden Rahmen verzogen)
Meine Idee: beide Zusammenführen.
neuerer Motor -Getriebe Einheit (Kat-Schalter 16v) in gute Karosse verpflanzen.
Geht das prinzipiell - wie aufwänddig ist das? An was muss gedacht werden? Hab gehört 8v hätte einen anderen Kabelbaum? usw....
Kosten der Aktion?
oder besser Ventilschaden reparieren und Automat mit 300000km fahren?
Rathol